Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Tokio 2020 in Olympia. Klingt noch weit weg - doch das olympische Tennis-Turnier wirft schon seine Schatten voraus. Auch beim DTB.
Oder besser gesagt: Bei den deutschen Profis. Denn wie Julia Görges bei Sky erklärte, besteht die Chance auf ein Traum-Mixed mit Kevin Krawietz: "Wir planen, vorher nochmal zu spielen und hoffen, dann aktiv dabeisein zu dürften." Görges und Krawietz haben auch schon gemeinsam trainiert.
Paris verbindet
Der Ort für die mögliche Vorbereitung könnte passender kaum sein. "Es ist geplant, Richtung French Open zu gehen", so Kevin Krawietz. In Paris feierte dieser an der Seite von Andreas Mies im Juni den ersten Triumph eines rein deutschen Doppels nach sage und schreibe 82 Jahren.
Aber nicht nur Krawietz hat seine Doppel-Fähigkeiten bereits bewiesen, auch "Jule" trumpfte in der Kombi schon auf. Ihr größter Erfolg war der Einzug ins French-Open-Endspiel 2014 gemeinsam mit dem Serben Nenad Zimonjic (Niederlage gegen Grönefeld/Rojer). Ein Team "GörWietz" könnte mit Blick auf Olympia eine Art deutsches Medaillenversprechen sein.
(Bild (c) imago images / Michael Weber)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG