Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Sportler des Jahres Wahl: Nächste Ehre für Krawietz/Mies

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
16.12.2019|16:00 Uhr|von Adrian Rehling
Sportler des Jahres Wahl: Nächste Ehre für Krawietz/Mies

Alles, was Rang und Namen hat, war traditionell im Kurhaus von Baden-Baden zusammengekommen. Der Grund: Die seit vielen Jahrzehnten durchgeführte Wahl zu Deutschlands Sportlern und Sportlerinnen des Jahres.

Unter anderem wurde die Nachfolgerin von Angelique Kerber gesucht, die sich 2018 bei den Frauen durchsetzen konnte. Sie wurde von der alles überragenden Weitspringerin Malaika Mihambo abgelöst.

Das heißeste Eisen des deutschen Tennis waren in diesem Jahr die French-Open-Helden Kevin Krawietz und Andreas Mies. Zum ersten Mal seit 82 Jahren holten sie als rein deutsches Doppel einen Titel bei einem Grand Slam. Hinter den Skisprung- und Ruder-Achter-Weltmeistern kamen "KraMies" auf Rang drei. Übrigens weit vor den Fußballern des FC Bayern, die es trotz Meisterschaft und Pokal nicht einmal unter die besten Zehn schafften.

Die Top-3-Mannschaften

1. DSV-Skispringer
2. Ruder-Achter
3. Kevin Krawietz/Andreas Mies

Die Top-3-Sportler

1. Leichtathlet Niklas Kaul
2. Triathlet Jan Frodeno
3. Skispringer Markus Eisenbichler

Die Top-3-Sportlerinnen

1. Leichtathletin Malaika Mihambo
2. Triathletin Anne Haug
3. Leichtathletin Gesa Krause

(Bild (c) imago images / Jürgen Hasenkopf)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 16.12.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Kevin Krawietz
Germany Kevin Krawietz ATP #<500