Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Angelique Kerber hatte sich zum Jahresende eigentlich noch ein wenig Matchpraxis holen wollen. Dafür war die 31-Jährige zu den Hawaii Open angetreten. Doch nach dem Halbfinalsieg gegen Misaki Doi musste die Deutsche das Finale des Einladungsturniers gegen Danielle Collins wegen einer Verletzung kurzfristig absagen.
Pech beim Aufwärmen
"Ich hatte mich darauf gefreut, das Finale der Hawaii Open heute zu spielen. Während des Aufwärmens habe ich mir aber eine Verletzung zugezogen und muss nun leider zurückziehen", sagte Angelique Kerber zu den Zuschauern im Stadion. "Danke an alle meine Fans, die gekommen sind, um mich spielen zu sehen".
Um was für eine Verletzung es sich genau handelt, sagte die Deutsche nicht. Den Saisonauftakt wird die 31-Jährige aber nicht verpassen. Ihr Manager Aljoscha Thron gab gegenüber der Deutschen Presse Agentur Entwarnung: "Angelique Kerber wird wie geplant Anfang Januar in Brisbane und Adelaide an den Start gehen". Die beiden Turniere sind die ersten offiziellen Tennisturniere, die die ehemalige Nummer 1 mit ihrem neuen Trainer Dieter Kindlmann bestreiten wird. Im Anschluss geht es zu den Australian Open.
Collins Siegerin der Hawaii Open
Durch die Absagen von Angelique Kerber ist ihre Finalgegnerin Danielle Collins nun die Siegerin der Hawaii Open. Den Titel bekam die US-Amerikanerin zwar kampflos, stellte sich aber noch für ein spontanes Mixed zur Verfügung. Das gewann sie an der Seite von Christian Harrison gegen Sam Querrey und Yanina Wickmayer. Sam Querrey hatte zuvor bei den Herren den Titel im Einzel geholt.
(Bild © imago / ZUMA Press; Text: HM / dpa)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG