Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Verletzung: Angelique Kerber kann Hawaii-Finale nicht spielen

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
29.12.2019|11:15 Uhr|von Henrike Maas
Verletzung: Angelique Kerber kann Hawaii-Finale nicht spielen

Angelique Kerber hatte sich zum Jahresende eigentlich noch ein wenig Matchpraxis holen wollen. Dafür war die 31-Jährige zu den Hawaii Open angetreten. Doch nach dem Halbfinalsieg gegen Misaki Doi musste die Deutsche das Finale des Einladungsturniers gegen Danielle Collins wegen einer Verletzung kurzfristig absagen.

Pech beim Aufwärmen

"Ich hatte mich darauf gefreut, das Finale der Hawaii Open heute zu spielen. Während des Aufwärmens habe ich mir aber eine Verletzung zugezogen und muss nun leider zurückziehen", sagte Angelique Kerber zu den Zuschauern im Stadion. "Danke an alle meine Fans, die gekommen sind, um mich spielen zu sehen". 

Um was für eine Verletzung es sich genau handelt, sagte die Deutsche nicht. Den Saisonauftakt wird die 31-Jährige aber nicht verpassen. Ihr Manager  Aljoscha Thron gab gegenüber der Deutschen Presse Agentur Entwarnung: "Angelique Kerber wird wie geplant Anfang Januar in Brisbane und Adelaide an den Start gehen". Die beiden Turniere sind die ersten offiziellen Tennisturniere, die die ehemalige Nummer 1 mit ihrem neuen Trainer Dieter Kindlmann bestreiten wird. Im Anschluss geht es zu den Australian Open.

Collins Siegerin der Hawaii Open

Durch die Absagen von Angelique Kerber ist ihre Finalgegnerin Danielle Collins nun die Siegerin der Hawaii Open. Den Titel bekam die US-Amerikanerin zwar kampflos, stellte sich aber noch für ein spontanes Mixed zur Verfügung. Das gewann sie an der Seite von Christian Harrison gegen Sam Querrey und Yanina Wickmayer. Sam Querrey hatte zuvor bei den Herren den Titel im Einzel geholt.

(Bild © imago / ZUMA Press; Text: HM / dpa)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 29.12.2019 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Danielle Collins
USA Danielle Collins WTA #50
Angelique Kerber
Germany Angelique Kerber WTA #20