Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

ATP Cup: Nick Kyrgios schmettert gegen Struff aus allen Rohren

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
03.01.2020|10:00 Uhr|von Adrian Rehling
ATP Cup: Nick Kyrgios schmettert gegen Struff aus allen Rohren

Es war das erwartete Duell zweier Hard-Hitter. Am ersten Tag des ATP Cup sorgten Jan-Lennard Struff und vor allem Nick Kyrgios für mächtig Unterhaltung.

Besonders der Lokalmatador wusste zu überzeugen. Wie gewohnt mit seinen Show-Einlagen, aber auch mit der sportlichen Leistung. Am Ende stand ein 6:4, 7:6-Erfolg für den Australier zu Buche.

Ein 6:4 dauert nur 26 Minuten

Dabei begann Kyrgios in einem unfassbaren Tempo. Den Grundstein dazu legte er direkt mit dem ersten Aufschlag: Natürlich ein Ass. Für jedes dieser Asse wird "Quick Nick" übrigens 200 Dollar für die Betroffenen der Buschfeuer spenden - den gesamten australischen Sommer über.

Weitere sechs Service-Winner ließ er im ersten Durchgang noch folgen. Zwar servierte auch Struff mit fünf Assen stark und machte 14 von 15 Punkte, wenn der erste Aufschlag kam. Aber als der DTB-Akteur sich einmal etwas unkonzentriert zeigte, war Kyrgios direkt mit dem Break zum 3:2 zur Stelle. Wenig später war nach nur 26 Minuten das 6:4 perfekt.

Auch im zweiten Satz ging es so rasant weiter. Bis zum 5:4 musste keiner der beiden Spieler beim eigenen Service über Einstand gehen, "Struff" servierte sogar viermal in Serie glatt zu Null durch, setzte auch beim Return immer mal wieder einen Nadelstich.

Doch gegen die insgesamt 20 Asse von Nick Kyrgios fand er kein dauerhaft probates Mittel, sodass der Australier den Tiebreak mit 7:4 für sich entschied. Damit gehen die Gastgeber mit 1:0 in Führung, Alexander Zverev steht im anschließenden Einzel gegen Alex de Minaur also schon ordentlich unter Zugzwang. Denn: Wer zurerst zwei Punkte hat, gewinnt die Partie.

(Bild (c) imago images / Panoramic International)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 03.01.2020 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Nick Kyrgios
Australia Nick Kyrgios ATP #21
Jan-Lennard Struff
Germany Jan-Lennard Struff ATP #35