Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Bitter! Andrea Petkovic muss die Australian Open absagen

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
03.01.2020|23:40 Uhr|von Adrian Rehling
Bitter! Andrea Petkovic muss die Australian Open absagen

So hatte sich Andrea Petkovic das sicher nicht vorgestellt. Eigentlich wollte sie nur sporadisch als Moderatorin der ZDF-Sportreportage auftreten. Doch plötzlich bietet sich dafür theoretisch mehr Zeit.

Der Grund: Eine Knieverletzung aus dem vergangenen Oktober. Zugezogen beim WTA-Turnier in Luxemburg. Immer noch hat "Petko" mit den Nachwehen zu kämpfen, musste nun eine bittere Nachricht verkünden.

Mehrere Möglichkeiten für die Rückkehr

Die 32-Jährige meldete sich via sozialer Netzwerke bei ihren Fans: "Wir haben entschieden, dass es zu früh sein könnte, nach Australien zu reisen." Denn erst am Donnerstag absolvierte Petkovic überhaupt die erste Trainingseinheit.

Da kommt der erste Grand Slam des Jahres - ab dem 20. Januar - definitiv zu früh. "Petko" weiter: "Die Muskeln sind geschrumpft. Wir werden die Zeit nutzen, um alles wieder aufzubauen." Als mögliche Zeitpunkte für die Rückkehr gelten der Fed Cup in Brasilian (7. und 8. Februar) oder aber die Veranstaltungen in Doha oder Dubai.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

update on my left knee and a passionate crush (not crash), love to all 💕

Ein Beitrag geteilt von Andrea Petkovic (@andreapetkovici) am

Bild (c) imago images / Gerry Schmit)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 03.01.2020 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling