Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

WTA Auckland: Siegemund schlägt Gauff und schnappt sich das Traumduell gegen Serena

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
09.01.2020|08:30 Uhr|von Christian Schwell
WTA Auckland: Siegemund schlägt Gauff und schnappt sich das Traumduell gegen Serena

Laura Siegemund (WTA 73) hat im neuseeländischen Auckland die Spielverderberin gegeben und das von vielen mit Spannung erwartete Generationen-Duell zwischen Altmeisterin Serena Williams und der erst 15-jährigen Coco Gauff (WTA 67) verhindert. Im Achtelfinale des WTA-Turniers setzte sich Siegemund nach Satzrückstand noch mit 5:7, 6:2, 6:3 gegen Gauff durch und trifft nun ihrerseits im Viertelfinale auf Williams, die in ihrer Partie gegen  Landsfrau Christina McHale ebenfalls in drei Sätzen erfolgreich war. 

Siegemund steigert sich nach Satz eins

Gauff und Siegemund spielten beiderseits einen nervösen und von Fehlern geprägten ersten Durchgang. Nachdem beide zweimal ihr Service abgeben mussten, entschied ein drittes Break zugunsten der jungen Amerikanerin bei 6:5 den Satz für Gauff. Anschließend gelang es Siegemund ihr Spiel etwas zu stabilisieren, während Gauff  weiterhin große Schwierigkeiten hatte, ihre Aufschlagspiele erfolgreich zu gestalten. Zwei eigene Breaks reichten bei vier Aufschlagverlusten des Shooting-Stars lediglich zur Ergebniskosmetik. Letztendlich brachte ein klares 6:2 Siegemund den Satzausgleich. 


49 unerzwungene Fehler bei Gauff

Auch in Satz drei nutze die 16 Jahre ältere Siegemund weiter ihre Erfahrung und Variabilität, um Gauff aus dem Rhythmus zu bringen, hielt das Supertalent mit langen Grundschlägen hinter der Grundlinie, um dann immer wieder geschickt den Stopball einzusetzen. Der 15-Jährigen gelang es dagegen weiter nicht, das Spiel Siegemunds zu entschlüsseln. Mit insgesamt 49 unforced Errors musste sich Gauff schließlich enttäuscht geschlagen geben. 


(Bild: (c) imago images/ GEPA Pictures)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Christian Schwell
am 09.01.2020 gepostet von:
Christian Schwell
Redakteur
Christian ist wie so viele im Zuge des Becker-Booms zum Tennis gekommen. Ein Tennis-Verrückter, der seine Texte gerne mit etwas Humor würzt. Der ist besser als sein Tennisspiel. Glaubt er.

» Zu den Beiträgen von Christian Schwell