Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

WTA Auckland: Wozniacki verhindert Titel-Hattrick von Julia Görges

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
10.01.2020|08:35 Uhr|von Adrian Rehling
WTA Auckland: Wozniacki verhindert Titel-Hattrick von Julia Görges

Aller guten Dinge sind drei? Dachte sich bis zum Auckland-Viertelfinale auch Julia Görges. Den Titel geholt 2018, den Titel geholt 2019. Und 2020?

Da hatte eine ehemalige Nummer eins der Welt etwas dagegen. Und nahm damit auch zugleich Revanche für die beiden vorherigen Jahre, denn auf dem Weg zum Turniersieg-Doppelpack schaltete "Jule" gleich zweimal Caroline Wozniacki aus. Dieses Mal allerdings ging die Dänin als Siegerin vom Court - und zwar mit einem deutlichen 6:1, 6:4-Erfolg.

Das absolute Traumduell rückt immer näher

Die Geschichte des Matches war schnell erzählt, denn mit 26 Unforced Errors unterliefen der DTB-Akteurin mehr als doppelt so viele leichte Fehler wie ihrer Kontrahentin (11). Zudem strauchelte Görges ungewohnterweise beim eigenen Service. Gleich dreimal gab sie ihren Aufschlag ab, produzierte insgesamt fünf Doppelfehler bei nur zwei Assen, brachte nur 57 Prozent der ersten Aufschläge ins Feld. Werte, mit denen eine Caroline Wozniacki natürlich nicht zu bezwingen ist.

Diese sagte nach ihrem Halbfinaleinzug: "Ich hatte so viele harte Matches gegen Julia in der Vergangenheit, daher wusste ich, dass auch dieses wieder hart werden wird. Sie hat eigentlich einen großartigen Aufschlag und starke Schläge, also musste ich bereit für jeden Punkt sein. Mein Plus: Ich serviere diese Woche richtig gut, hoffentlich kann ich das fortsetzen."

Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich im Halbfinale am Samstag gegen die Amerikanerin Jessica Pegula, die beim Stand von 6:0, 3:2 von der Aufgabe der Französin Cornet profitierte. Auf Wozniacki könnte das absolute Traumduell zum Ende ihrer Karriere warten. Die Dänin, die nach den Australian Open dem Tennis "Goodbye" sagt, ist jeweils nur noch einen Sieg vom Aufeinandertreffen mit Legende und Freundin Serena Williams entfernt.

Wieder einmal eine Geschichte, die nur das Tennis schreibt.

(Bild (c) imago images / Zuma Press)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 10.01.2020 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling