Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

“Er muss als Person eine Menge Dinge ändern”

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
11.01.2020|14:15 Uhr|von Adrian Rehling
“Er muss als Person eine Menge Dinge ändern”

Diego Schwartzman ist eigentlich bekannt als überaus fairer und umgänglicher Tennisprofi. Dass der Argentinier aber auch nicht alles mit sich machen lässt, hat er nun in Bezug auf Daniil Medvedev gezeigt.

Zu ESPN sagte Schwartzman: "Ich habe Medvedev am Netz gesagt, dass er ein großartiger Spieler ist, aber als Person eine Menge Dinge ändern muss. Er ist auf dem Platz sehr respektlos und macht Dinge, die er so nicht tun sollte."

Zwei Schläge gegen den Schiedsrichter-Stuhl

Was war geschehen? Der Argentinier beschwerte sich zum Ende des ersten Satzes darüber, dass Medvedev seinen Doppelfehler mit einem "C'mon" bejubelt hatte. Für Schiedsrichter Mohamed Lahyani Anlass genug, um seinen Stuhl zu verlassen, damit die Streithähne ihren Zoff nicht vertiefen. Im Anschluss sprach er eine Verwarnung gegen den Russen aus: Unsportliches Verhalten.


Doch damit noch nicht genug, denn im zweiten Satz leistete sich Daniil Medvedev erneut einen Ausraster, in dessen Folge er gleich zweimal gegen den Schiedsrichterstuhl hämmertezweimal gegen den Schiedsrichterstuhl hämmerte. Szenen, die ein wenig an seine Ausfälle bei den US Open im vergangenen Jahr erinnerten. Und Grund genug für den sonst so besonnen Schwartzman, nun einmal ein Machtwort zu sprechen.

 


(Bild (c) imago images / UK Sports Pics Ltd)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 11.01.2020 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Diego Schwartzman
Argentina Diego Schwartzman ATP #14
Daniil Medvedev
Russia Daniil Medvedev ATP #4