Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

“Du hast **** gesagt - das macht man nicht”

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
11.01.2020|15:25 Uhr|von Christian Schwell
“Du hast **** gesagt - das macht man nicht”

Der neu geschaffene ATP Cup hat neben vielen großen sportlichen Momenten auch einige weniger schöne Szenen hervorgebracht. Diverse Spieler, gerade die der jüngeren Generation,  hatten sich in der letzten Woche nicht unbedingt immer emotional im Griff und ließen ihrem Ärger freien Lauf. Dass das Bemühen um gutes Benehmen keine Altersfrage ist, machte den jungen Herren zeitgleich in Auckland ausgerechnet eine 15-Jährige vor.

Cory Gauff  hört bei ihrem Vater ganz genau hin

Beim Match gegen Laura Siegemund lief es für Amerikas neuen Star Coco Gauff nicht gerade nach ihren Vorstellungen. Und auch nicht nach denen von Vater Corey,  den die Nummer 67 der Welt zum Coaching auf den Platz gebeten hatte. Vater Gauff hatte dann auch diverse Ratschläge und Aufmunterungen für die vom Spielverlauf leicht frustrierte Tochter bereit, ließ sich im Zusammenhang  mit seinen taktischen Anweisungen aber dazu hinreißen, in Bezug auf Siegemunds Aufschlag von deren "damn Serve" zu sprechen. Sicher ein Schimpfwort, aber mit einer sinngemäßen deutschen Übersetzung von "verdammt" eher eines der milderen Sorte. 

"Du hast das 'D-Wort' gesagt."

Vielleicht auch weil ihr klar war, dass die Ausdrucksweise ihres Vaters per Mikrofon auch in die Welt hinaus gesendet wurde, rief das aber sofort die Tochter auf den Plan: "Du darfst nicht fluchen!", machte sie ihren Vater auf dessen kleinen verbalen Ausrutscher aufmerksam. Der war sich zunächst keiner Schuld bewusst, wurde aber von Coco aufgeklärt: "Du hast das 'D-Wort' gesagt." Auch Coreys Einwurf, dass das ja nun gar kein wirklich (als Fluch) zählen würde, konterte seine Tochter noch einmal: "Mancherorts schon!".       

 (Bild: (c) imago images / Hasenkopf)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Christian Schwell
am 11.01.2020 gepostet von:
Christian Schwell
Redakteur
Christian ist wie so viele im Zuge des Becker-Booms zum Tennis gekommen. Ein Tennis-Verrückter, der seine Texte gerne mit etwas Humor würzt. Der ist besser als sein Tennisspiel. Glaubt er.

» Zu den Beiträgen von Christian Schwell


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Laura Siegemund
Germany Laura Siegemund WTA #<500
Cori Gauff
USA Cori Gauff WTA #<500