Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

ATP Weltrangliste: Nach Doha-Sieg - Andrey Rublev in den Top 20

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
13.01.2020|10:55 Uhr|von Adrian Rehling
ATP Weltrangliste: Nach Doha-Sieg - Andrey Rublev in den Top 20

Der Titel-Run in Doha war von ganz, ganz hoher Qualität. Vier Spiele, vier Siege, viermal 2:0.

Andrey Rublev durfte sich zurecht über die ungewohnt tierische Trophäe freuen. Der 22-Jährige zeigte wirklich eine bärenstarke Turnierwoche. Und erhält dafür in der neuen Weltrangliste die verdiente Belohnung: Rang 18, um fünf Positionen verbessert, erstmals unter den besten 20 Spielern der Welt.


Im On-Court-Interview sagte der Russe angesprochen auf seinen "Durchbruch": "Ich bin natürlich glücklich, es in die Top 20 geschafft zu haben. Aber es gibt immer noch viel zu verbessern. Und das ist das Gute bei mir - ich habe noch eine Menge Luft nach oben, um mein Maximum zu erreichen."


Die deutschen Herren in den Top 100
- Alexander Zverev = 7
- Jan-Lennard Struff = 37 (-2)
- Philipp Kohlschreiber = 81 (-2)
- Dominik Köpfer = 87 (+8)

Die deutschen Damen in den Top 100
- Angelique Kerber = 18
- Julia Görges = 38 (+3)
- Laura Siegemund = 72 (+1)
- Andrea Petkovic = 75 (+1)
- Tatjana Maria = 83 (+1)

(Bild (c) imago images / Xinhua)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 13.01.2020 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling