Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Serena Williams spendet Sieg-Preisgeld für Buschbrand-Opfer

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
12.01.2020|14:05 Uhr|von Henrike Maas
Serena Williams spendet Sieg-Preisgeld für Buschbrand-Opfer

Auf dem Platz ist Serena Williams nicht unbedingt dafür bekannt, besonders gnädig zu sein und viele Geschenke zu verteilen. Wie auch sonst kommt man zu inzwischen 73 Einzeltiteln. Jüngster Zuwachs ist die Trophäe in Auckland, wo die 38-Jährige ihre zweijährige Titelflaute beendete.

Doch so gnadenlos wie Serena auf dem Platz sein kann, so groß ist ihr Herz neben dem Platz. Das bewies sie nun auch bei der Siegerehrung in Auckland. Dort gab die ehemalige Nummer 1 der Welt bekannt, dass sie all ihr Preisgeld an die Opfer der in Australien wütenden Buschbrände spenden will. 

"Ich spiele in Australien seit über 20 Jahren. Es ist sehr hart für mich, all die Nachrichten zu schauen und all das zu sehen, was dort gerade passiert. Mit den Bränden, den Milliarden Tieren und Menschen, die ihr Zuhause verloren haben. So viel ist passiert. Daher habe ich zu Beginn des Turniers entschieden, dass ich mein ganzes Preisgeld spenden werde", sagte Williams. Zudem wird die 38-Jährige auch für jedes ihrer gespielten Matches ein Outfit zur Versteigerung geben. Der Erlös soll ebenfalls den Opfern der Buschbrände zugute kommen. Allein der Einzeltitel ist mit 43.000 US-Dollar dotiert. Durch die Versteigerung der Outfits dürfte sich die Gesamtsumme dann noch einmal ordentlich erhöhen.

(Bild © imago / Xinhua)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 12.01.2020 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas