Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Die Australian Open werfen ihre Schatten voraus. Am Dienstag startet die Qualifikation für das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres, am Donnerstag findet dann die Hauptfeld-Auslosung statt. Rafael Nadal wird das Herrenfeld anführen, mit Alexander Zverev ist zumindest ein Deutscher unter den 32 gesetzten Spielern.
Zverev an Nummer sieben gesetzt
Hinter Nadal komplettieren Novak Djokovic, Roger Federer und Daniil Medvedev die vier Höchstgesetzten und führen ihre Viertel an. Erst durch den ATP Cup drängte der Russe dabei Dominic Thiem vom wertvollen vierten Platz. ATP-Weltmeister Stefanos Tsitsipas ist an Position sechs gesetzt, einen Rang vor Zverev, dem einzigen Deutschen im Gesetztenkreis. Matteo Berrettini komplettiert die besten acht und damit die nach Ranglistenposition prognostizierten Viertelfinals.
Roberto Bautista Agut schrammte trotz starker Leistungen beim ATP Cup knapp an Position acht vorbei. Gael Monfils, David Goffin, Fabio Fognini, Denis Shapovalov, Diego Schwartzman, Stan Wawrinka und Karen Khachanov füllen die obere Hälfte der Setzliste auf.
Struff verpasst Setzliste
Den unteren Teil der Setzliste führt US-Open-Halbfinalist Grigor Dimitrov an, der nach längerer Zeit wieder zum Gesetztenkreis eines Grand-Slam-Turniers gehört. Ebenso in den Kreis der besten 32 kehrt nach zwei Jahren Jo-Wilfried Tsonga zurück. Deutschlands Nummer zwei Jan-Lennard Struff verpasste den Sprung in die Setzliste knapp und könnte somit schon in den ersten Runden auf die stärksten Gegner treffen.
Alle 32 gesetzten Herren in der Übersicht:
(Bild © imago images / Montage)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG