Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Philipp Petzschner wird Nachwuchs-Bundestrainer beim DTB

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
14.01.2020|14:15 Uhr|von Maximilian Bohne
Philipp Petzschner wird Nachwuchs-Bundestrainer beim DTB

Der Deutsche Tennis-Bund hat in Philipp Petzschner einen neuen Bundestrainer für die Jugend- und Nachwuchsarbeit. "Picasso", der im Doppel zwei Grand-Slam-Turniere gewinnen konnte, gibt seinen Erfahrungsschatz seit Anfang Januar an den deutschen Nachwuchs weiter.
 
Petzschner gibt viel Erfahrung weiter
 
„Es werden neue Eindrücke auf mich zukommen, aber ich glaube auch, dass ich viel von meinem Wissen weitergeben kann. Ich habe in meiner Karriere sehr, sehr viel erlebt und weiß worauf es ankommt“, so der 35-Jährige. Zeitweise hatte Petzschner im vergangenen Jahr mit den Doppelspezialisten Jürgen Melzer und Oliver Marach gearbeitet.


 
Insgesamt neun Titel konnte Petzschner in seiner Karriere gewinnen, acht davon im Doppel. Gemeinsam mit Melzer gewann er 2010 in Wimbledon und 2011 bei den US Open die bedeutsamsten seiner Karriere.

(Bild © imago images / GEPA Pictures)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 14.01.2020 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne