Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Australian Open, Buschbrände: Atem-Not bei Profis - Ballkind bricht zusammen

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
14.01.2020|09:05 Uhr|von Adrian Rehling
Australian Open, Buschbrände: Atem-Not bei Profis - Ballkind bricht zusammen

Die Stadt Melbourne versendete folgende Information an die Bürger: "Die Luftqualität ist wegen der Buschbrände gefährlich. Es wird allen Bewohnern geraten, drinnen zu bleiben, Fenster und Türen geschlossen und Haustiere im Haus zu halten." Doch Tennis gespielt wurde trotzdem...

Natürlich ist es keine leichte Situation für die Veranstalter der Australian Open, weil sie eine absolute Ausnahme darstellt. Doch die Quittung für das Pochen auf den Zeitplan bekamen sie umgehend. Mehrere Spieler klagten über die schlimmen Luftverhältnisse, plagten sich mit Hustenanfällen über den Platz - und mussten sogar aufgeben. Die Slowenin Dalila Jakupovic war die Erste.

Lange Behandlungspausen

Bei Satzführung ging es für sie nicht mehr weiter. Später sagte Jakupovic, dass sie sich körperlich zwar etwas erholt habe, aber unfassbar wütend sei, unter solchen Bedingungen spielen zu müssen. Weitere Profis - wie zum Beispiel auch Genie Bouchard, die knapp zehn Minuten behandelt werden musste - beklagten die vorherrschenden, schwierigen Bedingungen.


Doch nicht nur die Spieler, sondern natürlich auch alle weiteren am Turnier beteiligten Personen hatten schwer zu kämpfen. Ein Balljunge brach außerhalb der Courts zusammen, musste medizinisch versorgt werden. Der womöglich schlimmste erste Tag, den die Australian Open jemals erlebt haben.


(Bild (c) imago images / AAP)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 14.01.2020 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Dalila Jakupovic
Slovenia Dalila Jakupovic WTA #230
Eugenie Bouchard
Canada Eugenie Bouchard WTA #327