Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Australian-Open-Quali: Novak und Haas siegen, Ofner ausgeschieden

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
15.01.2020|09:30 Uhr|von Maximilian Bohne
Australian-Open-Quali: Novak und Haas siegen, Ofner ausgeschieden

Am zweiten Qualifikationstag der Australian Open haben Dennis Novak und Barbara Haas den Einzug in die nächste Runde geschafft. Für Sebastian Ofner dagegen war Schluss, der 23-Jährige musste sich dem an Nummer drei gesetzten Brayden Schnur geschlagen geben.


 
Novak souverän gegen Brown
 
Eine schwere Aufgabe hatte auch der in der Qualifikation Topgesetzte Dennis Novak vor sich. Bei nach wie vor schwierigen Wetterbedingungen - erneut konnte erst ab Mittag statt morgens gespielt werden - bekam die österreichische Nummer zwei es mit Dustin Brown zu tun, der als Wundertüte gilt und jedem unangenehm werden kann. Doch der Deutsche fand nicht richtig in sein Spiel, kassierte insgesamt fünf Breaks von Novak und musste sich nach nur 57 Minuten mit 6:3, 6:2 geschlagen geben.


 
Ebenfalls gut lief es für Barbara Haas. Nach Satzrückstand kam die 23-Jährige doch noch einmal zurück in die Partie und konnte Kristina Kucova noch mit 2:6, 6:4, 6:4 bezwingen. In der zweiten Runde bekommt sie es nun mit Lesley Pattinama Kerkhove zu tun. Für Sebastian Ofner ist das Turnier hingegen schon beendet. Nach gewonnenem ersten Durchgang gegen Brayden Schnur verlor der Weltranglisten-156 doch noch mit 6:2, 3:6, 4:6.   

(Bild © imago images / AAP)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 15.01.2020 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne