Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Am zweiten Qualifikationstag der Australian Open haben Dennis Novak und Barbara Haas den Einzug in die nächste Runde geschafft. Für Sebastian Ofner dagegen war Schluss, der 23-Jährige musste sich dem an Nummer drei gesetzten Brayden Schnur geschlagen geben.
Novak souverän gegen Brown
Eine schwere Aufgabe hatte auch der in der Qualifikation Topgesetzte Dennis Novak vor sich. Bei nach wie vor schwierigen Wetterbedingungen - erneut konnte erst ab Mittag statt morgens gespielt werden - bekam die österreichische Nummer zwei es mit Dustin Brown zu tun, der als Wundertüte gilt und jedem unangenehm werden kann. Doch der Deutsche fand nicht richtig in sein Spiel, kassierte insgesamt fünf Breaks von Novak und musste sich nach nur 57 Minuten mit 6:3, 6:2 geschlagen geben.
Ebenfalls gut lief es für Barbara Haas. Nach Satzrückstand kam die 23-Jährige doch noch einmal zurück in die Partie und konnte Kristina Kucova noch mit 2:6, 6:4, 6:4 bezwingen. In der zweiten Runde bekommt sie es nun mit Lesley Pattinama Kerkhove zu tun. Für Sebastian Ofner ist das Turnier hingegen schon beendet. Nach gewonnenem ersten Durchgang gegen Brayden Schnur verlor der Weltranglisten-156 doch noch mit 6:2, 3:6, 4:6.
(Bild © imago images / AAP)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG