Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Australian Open: Qualifikant schießt heftig gegen Federer & Nadal

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
16.01.2020|11:00 Uhr|von Adrian Rehling
Australian Open: Qualifikant schießt heftig gegen Federer & Nadal

Die miese Luft in Melbourne scheint einem Spieler besonders zu Kopf gestiegen zu sein. So zumindest sind die jüngsten Aussagen eines Kanadiers zu deuten.

Rein sportlich sorgt Brayden Schnur nicht unbedingt für Knaller. Die Nummer 103 der Welt, aber immerhin die ersten Quali-Runde bei den Australian Open erfolgreich bestritten. Und das bei mehr als grenzwertigen Bedingungen in Melbourne, die von einigen Experten als "gesundheitsgefährdend" eingeschätzt wurden. Deswegen beschwerte sich auch Schnur: "Meine Kehle war die ganze Zeit supertrocken, das war nicht mehr normal."

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Feeling cute. Might delete later.

Ein Beitrag geteilt von Brayden Schnur (@braydenschnur) am


"Sie sind selbstsüchtig und denken nur an sich"

Doch damit noch nicht genug mit den Aussagen des 24-Jährigen. Der schien sich scheinbar von den großen Stars der Szene im Stich gelassen. Schnurs heftigen Vorwürfe an Roger Federer und Rafael Nadal: "Die beiden sind zu selbstsüchtig und denken nur an sich. Sie stehen kurz vor dem Ende ihrer Karriere und denken nur noch an ihr Vermächtnis, aber nicht mehr an den Sport an sich. Sie engagieren sich nicht dafür, was gut für den Sport wäre. Diese Jungs müssten jetzt ihre Stimme erheben."

Harter Tobak, wenn man bedenkt, dass die beiden Legenden erst am Dienstag gemeinsam 250.000 australische Dollar in die Hand nehmen, um den Opfern der Bruschbände zu helfen. Doch das änderte an den eigenwilligen Ansichten von Schnur nichts.

(Bild (c) imago images / Icon SMI)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 16.01.2020 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Brayden Schnur
Canada Brayden Schnur ATP #103
Rafael Nadal
Spain Rafael Nadal ATP #1
Roger Federer
Switzerland Roger Federer ATP #3