Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Australian Open: Traumauftakt für Julia Görges - Sieg in 56 Minuten

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
20.01.2020|02:10 Uhr|von Maximilian Bohne
Australian Open: Traumauftakt für Julia Görges - Sieg in 56 Minuten

Gelungener Start! Julia Görges hat als erster DTB-Profi die zweite Runde der Australian Open erreicht. In nur 56 Minuten schoss die Bad Oldesloerin Viktoria Kuzmova mit 6:1, 6:2 vom Platz.


 
„Görges“ im Eiltempo gegen den Regen
 
Für „Jule“ ging es zum Auftakt des ersten Grand-Slam-Turniers des Jahres gleich gegen zwei Gegner: Kuzmova und den Regen, der für mittags vorausgesagt worden war. Und die Deutsche gab sich redliche Mühe, beide zu schlagen. Im Eiltempo nahm sie ihrer Gegnerin die ersten fünf Spiele allesamt ab und gewann nach nur 23 Minuten mit 6:1 den ersten Satz des Turniers.


 
Und auch im zweiten Durchgang klotzte Görges statt zu kleckern. Kuzmova bekam unter dem Dauerfeuer der 31-Jährigen kein Bein auf den Boden und sah sich in Windeseile erneut mit zwei Breaks im Rückstand. Nach nur 56 Minuten war der erste deutsche Erfolg des Turniers dann besiegelt. In der zweiten Runde trifft „Jule“ am Mittwoch auf die an Nummer 13 gesetzte Kroatin Petra Martic. Diese hatte gegen Christina McHale mit 6:3, 6:0 ebenfalls keine Probleme.

(Bild © imago images / ZUMA Press)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 20.01.2020 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne