Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Der erste Top-10-Star ist raus

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
22.01.2020|08:30 Uhr|von Adrian Rehling
Der erste Top-10-Star ist raus

Ciao und Arriverderci! Einen Italiener hat es erwischt, er unterlag gegen die Nummer 100 der Welt.

Es war ein packender Fight, den sich Matteo Berrettini und Tennys Sandgren in der 1573 Arena lieferten. Über fünf Sätze sorgten die Beiden für ein unterhaltsames Duell, eher der Amerikaner über das 7:6, 6:4, 4:6, 2:6, 7:5 jubeln durfte.

3:4 und 0:40 in Satz 5 - na und?

Sandgren und die Turniere zu Beginn des Jahres: Das passt. Vor zwei Jahren zog er bei den Australian Open als Nobody sensationell ins Viertelfinale ein, 2019 holte Tennys den Titel im neuseeländischen Auckland, nun der Triumph gegen die Nummer acht der Setzliste. Den Grundstein dafür legte der 28-Jährige mit zwei bärenstarken Sätzen, in denen er jeweils auch die besseren Nerven behielt.

Doch Berrettini drehte im Anschluss mit dem Rücken zur Wand nochmal auf. Erst in den vierten Satz gerettet, dann locker den Entscheider erspielt. Und als er dann im fünften Durchgang bei 4:3-Führung und Aufschlag Sandgren ein 0:40 herausgespielt hatte, schien es doch noch auf den Favoritensieg hinauszulaufen.

Doch Sandgren machte einfach das, was er am besten kann. Locker weiterspielen, das Risiko suchen - und punkten. Mit fünf Punkten in Serie zum 4:4-Ausgleich, wenig später mit dem vorentscheidenden Break zum 6:5. Einfach ein - wieder einmal - toller Auftritt des Amerikaners. Dem gegenüber stand ein völlig zerknirschter Matteo Berrettini, der für die erste große (negative) Überraschung eines Top-10-Profis im Turnier sorgte.


(Bild (c) imago images / AAP)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

W├╝tend

W├╝TEND

0

Adrian Rehling
am 22.01.2020 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Sp├╝rnase, bringt das n├Âtige Qu├Ąntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beitr├Ągen von Adrian Rehling


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Tennys Sandgren
USA Tennys Sandgren ATP #56
Matteo Berrettini
Italy Matteo Berrettini ATP #8