Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Blamage für Bencic - Kontaveit überrollt die Schweizerin!

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
25.01.2020|04:30 Uhr|von Christian Schwell
Blamage für Bencic - Kontaveit überrollt die Schweizerin!

Was war denn heute nur mit Belinda Bencic los? Durch die Ergebnisse in ihrem Viertel der Auslosung winkten eigentlich gute Aussichten, durch einen Sieg heute den Grundstein für ein Vordringen weit in die zweite Woche des Turniers zulegen. Stattdessen schrammte die Nummer sieben der Welt aus der Schweizin in ihrer Drittrundenpartie gegen Anett Kontaveit (Estland) bei den Australian Open nur knapp an der "Brille" vorbei und verlor chancenlos mit 0:6, 1:6.

Benic komplett von der Rolle    

Belinda Bencic präsentierte sich von Beginn der Partie an komplett von der Rolle. Zugegeben: Kontaveit, die Nummer 31 der Welt aus Estland, spielte richtig gutes und aggressives Tennis, von Seiten der Schweizerin kam aber extrem wenig Gegenwehr und sie leistete sich viel zu viele Fehler. Im ersten Satz standen dreizehn unforced Errors der Schweizerin genau so vielen Winnern Kontaveits gegenüber. 

Das summierte sich zu einer drückenden Überlegenheit. Bencic konnte über den ersten Satz verteilt gerade mal zehn Punktgewinne verbuchen und verlor den Durchgang ohne ein Spiel gemacht zu haben mit 0:6.   

Keine Wende in Satz zwei

Bencic-Fans, die nun an einen Neustart für die Nummer sieben der Welt glaubten, wurden bitter enttäuscht. Zwar verhinderte die 22-Jährige die totale Demütigung, indem ihr nach neun Spielverlusten in Folge endlich ein Spielgewinn zum 1:3 in Durchgang zwei glückte, letztendlich war das aber nur Ergebniskosmetik der dezentesten Art und Weise. Kontaveit blieb drückend überlegen und hatte keine Schwierigkeiten, die Partie nach nur 49 Minuten gegen eine Belinda Bencic zu gewinnen, die anschließend tief enttäuscht schnellstmöglich die Margaret Court Arena verließ.     

  (Bild: (c)  imago images / GEPA pictures)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Christian Schwell
am 25.01.2020 gepostet von:
Christian Schwell
Redakteur
Christian ist wie so viele im Zuge des Becker-Booms zum Tennis gekommen. Ein Tennis-Verrückter, der seine Texte gerne mit etwas Humor würzt. Der ist besser als sein Tennisspiel. Glaubt er.

» Zu den Beiträgen von Christian Schwell


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Belinda Bencic
Switzerland Belinda Bencic WTA #<500
Anett Kontaveit
Estonia Anett Kontaveit WTA #<500