Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Stan Wawrinka ist im Achtelfinale der Australian Open. Im Drittrundenmatch mit John Isner hatte der Amerikaner beim Stand von 6:4, 4:1 aufgeben müssen. In der nächsten Runde könnte der Schweizer am Montag auf Daniil Medvedev treffen.
Wawrinka entschlüsselt Isners Aufschlag
Alles fing so gut an für den Aufschlagriesen: Wawrinka fand nicht richtig in die Partie, gleich in zwei Returnspielen hatte der Hüne Breakbälle. Doch dann fing sich der dreifache Grand-Slam-Sieger und wurde, auch beim Return, immer besser.
Die wuchtigen Aufschläge seines Gegenübers schon „Stan the Man“ zumeist lang ins Feld zurück, um dann beim nächsten Schlag voll in die Offensive zu gehen. Ganze drei Mal hatte Wawrinka Isner bereits gebreakt, als der im Seitenwechsel den Physio auf den Platz bat. Nach kurzer Absprache entschied sich Isner, womöglich auch als Vorsichtsmaßnahme, für das sofortige Beenden der Partie.
Medvedev könnte warten
Im Achtelfinale könnte Stan am Montag auf den an Nummer vier gesetzten Russen Daniil Medvedev treffen. Der bekommt es vorher zunächst mit Alexei Popyrin zu tun.
(Bild © imago images / Schreyer)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG