Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Medvedev souverän - jetzt wartet ein Australian-Open-Champion

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
25.01.2020|12:30 Uhr|von Dennis Ebbecke
Medvedev souverän - jetzt wartet ein Australian-Open-Champion

Bei den vergangenen US Open stand Daniil Medvedev im Finale und auch bei den Australian Open 2020 präsentiert er sich weiterhin in guter Form. In der dritten Runde setzte sich die Nummer vier des Turniers am Samstag deutlich mit 6:4, 6:3, 6:2 gegen Alexei Popyrin durch.

In der Night Session hatten die Zuschauer vor Ort die Qual der Wahl zwischen zwei australisch-russischen Duellen. Während sich Nick Kyrgios und Karen Khachanov auf dem kleineren Melbourne Court einen packenden Fight lieferten, ging es in der Rod Laver Arena zwischen Popyrin und Medvedev etwas weniger emotional zu.

Medvedev stellt sein bestes Australian-Open-Ergebnis ein

Dennoch kamen die Tennisfans auf ihre Kosten, auch wenn der Lokalmatador (ATP #96) quasi chancenlos war. In Wimbledon war es dem Australier 2019 noch gelungen, Medvedev zumindest einen Satz abzunehmen, doch diesmal präsentierte sich der Russe von der ersten Minute an voll fokussiert. Im gesamten Match ließ er nur einen Breakball zu.

Der 23-Jährige hat definitiv Größeres vor, wie diese Vorstellung auf dem Centre Court deutlich machte. Sein bestes Australian-Open-Ergebnis aus dem vergangenen Jahr hat er mit seinem erneuten Achtelfinal-Einzug bereits eingestellt. Nun wartet mit Stan Wawrinka allerdings ein großer Name des Tennissports, der dieses Grand Slam schon einmal gewinnen konnte (2014).

Im Head-to-Head führt allerdings Medvedev das Duell mit 2:0 an. Da auch er gegen Popyrin nicht an seine Grenzen gehen musste, dürfte Wawrinkas vermeintlicher Vorteil, in der dritten Runde nur kurz auf dem Platz gestanden zu haben (John Isner musste im zweiten Satz aufgeben), vermutlich zu vernachlässigen sein.

(Bild © imago images / Xinhua)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Dennis Ebbecke
am 25.01.2020 gepostet von:
Dennis Ebbecke
Redakteur
Dennis ist seit vielen Jahren als Sportredakteur tätig, fühlt sich vor allem in der Welt des Tennis und des Fußballs zu Hause. Auch auf dem Court trifft man ihn hin und wieder an, doch ein Blick auf seine LK beweist: Er verbringt deutlich mehr Stunden am Schreibtisch als auf dem Tennisplatz.

» Zu den Beiträgen von Dennis Ebbecke