Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Viertelfinale! Starker "Sascha" rauscht über formstarken Rublev

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
27.01.2020|11:45 Uhr|von Maximilian Bohne
Viertelfinale! Starker "Sascha" rauscht über formstarken Rublev

Ganz stark! Alexander Zverev hat hinter seine ansteigende Form ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Mit bärenstarkem Aufschlag besiegte er seinen formstarken Gegner Andrey Rublev in nur 1:36 Stunde mit 6:4, 6:4, 6:4 und zog in sein erstes Australian-Open-Viertelfinale ein.


 
Aufschlag wird zu „Saschas“ bester Waffe
 
Mit Rublev wartete ein extrem formstarker Spieler auf die deutsche Nummer eins. Der Russe hatte im Vorfeld der Australian Open die Turniere in Doha und Adelaide gewonnen. Davon ließ sich „Sascha“ nicht beirren: Mit starker Defensivleistung kämpfte er immer wieder erfolgreich gegen die Vorhandraketen seines Gegenübers an und schaffte mit der einzigen Breakchance des Satzes die Führung zum 4:3. Ohne Probleme bei eigenem Aufschlag, der im ersten Satz in über 80% der Fälle sein Ziel fand, servierte der 22-Jährige den Durchgang mühelos zum 6:4 nach Hause.


 
Den Schwung konnte Zverev mit in den zweiten Satz nehmen, zu null gelang ihm sofort das nächste Break zum 1:0. Und wieder konnte er sich auf seinen Aufschlag verlassen: Ohne eine einzige Breakchance zuzulassen servierte er auch diesen Durchgang zum 6:4 nach Hause. Und auch im dritten Satz ließ die deutsche Nummer eins kein bisschen nach. Bei eigenem Aufschlag souverän schaffte er es wieder, im richtigen Augenblick zuzuschlagen und sich das Break zum 5:4 zu sichern. Bei eigenem Service feuerte sich "Sascha" dann in sein erstes Australian-Open-Viertelfinale. 

Wawrinka wartet im Viertelfinale

Im Viertelfinale kommt es zum Aufeinandertreffen mit Stan Wawrinka. Der Schweizer konnte den an Nummer vier gesetzten Daniil Medvedev in fünf Sätzen bezwingen. Im direkten Vergleich steht es 2:0 für den Deutschen.

(Bild © imago images / Schreyer)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 27.01.2020 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Alexander Zverev
Germany Alexander Zverev ATP #7
Andrey Rublev
Russia Andrey Rublev ATP #14