Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Die Gauff-Show endet auch im Doppel

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
28.01.2020|05:15 Uhr|von Christian Schwell
Die Gauff-Show endet auch im Doppel

Für die erst fünfzehnjährige  US-Amerikanerin Coco Gauff sind die diesjährigen Australian Open nun auch im Doppel beendet. Im Viertelfinale des Turniers unterlag sie gemeinsam mit ihrer Landsfrau Caty McNally dem an Nummer zwei gesetzten Spitzendoppel Timea Babos und Kristina Mladenovic. 

Keine echte Chance für Gauff und McNally

Schon im Einzel war Gauff zumindest in den Sätzen zwei und drei ihres Achtelfinales gegen Sofia Kenin recht chancenlos geblieben. Das setzte sich nun auch auch zumindest in Satz eins des Doppels fort. Babos und Mladenovic, die sich an gleicher Stelle schon 2018 in die Siegerliste eintragen konnten und im Vorjahr im Finale standen, breakten gleich zweimal  und ließen bei eigenem Service gar nichts anbrennen, so dass der erste Satz mit 6:2 deutlich an die ungarisch-französische Kombination ging.   

Mehr Effizienz beim Spitzen-Doppel 

In Satz zwei kamen Gauff und McNally dann etwas besser ins Spiel und auch zu Breakmöglichkeiten, die sie aber nicht nutzen konnten. Mehr Effizienz bewiesen da Babos und Mladenovic, die sich das vorentscheidende Break schon zum 2:1 holten und es dann komplett durch den zweiten Satz zu einem 6:4 transportierten. Nach einer Stunde und 21 Minuten war Gauffs Doppel-Auftritt dann vorbei, während Babos und Mladenovic, die zuvor auch schon Julia Görges und Ash Barty aus dem Turnier verabschiedet hatten, nun im Halbfinale einen weiteren Schritt zum Titel in Angriff nehmen.           

(Bild: (c) imago images / ZUMA Press)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Christian Schwell
am 28.01.2020 gepostet von:
Christian Schwell
Redakteur
Christian ist wie so viele im Zuge des Becker-Booms zum Tennis gekommen. Ein Tennis-Verrückter, der seine Texte gerne mit etwas Humor würzt. Der ist besser als sein Tennisspiel. Glaubt er.

» Zu den Beiträgen von Christian Schwell


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Timea Babos
Hungary Timea Babos WTA #100
Cori Gauff
USA Cori Gauff WTA #51
Kristina Mladenovic
France Kristina Mladenovic WTA #38
Catherine Mcnally
USA Catherine Mcnally WTA #118