Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

"Rafa" träumt von Titel-Hattrick bei Olympia

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
10.02.2020|11:30 Uhr|von Adrian Rehling
"Rafa" träumt von Titel-Hattrick bei Olympia

In Peking durfte er 2008 den Olympia-Triumph im Einzel bejubeln, in Rio 2016 den Doppel-Titel an der Seite von Marc Lopez. Nun will Rafael Nadal das Triple.

Das verriet der 33-Jährige der spanischen Tageszeitung Marca: "Bei den Olympischen Spielen will man immer das Maximum rausholen. Ich würde gerne in allen Wettbewerben an den Start gehen." Heißt: Einzel, Doppel und auch Mixed. Vorausgesetzt natürlich, dass der Körper mitspielt.

"Die Olympischen Spiele sind etwas Besonderes"

Laut CroniSport tenis ist für die Doppel-Konkurrenz ein Revival mit Gold-Partner Marc Lopez angeregt. Und im Mixed könnte eine Traumpaarung mit Garbine Muguruza bevorstehen. Die Nummer 16 der WTA-Weltrangliste schwärmte bereits vor kurzem vom Großevent im Juli und August: "Die Olympischen Spiele sind etwas Besonderes. Ich möchte unbedingt dort spielen."

Was gäbe es besseres, als an der Seite von Rafael Nadal anzutreten. Dem kam übrigens schon die größte Olympische Ehre eines Landes zuteil, denn "Rafa" führte 2016 das spanische Team als Flaggenträger ins Stadion. Olympia und Nadal: Das passt.

(Bild (c) imago images / PanoramiC)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 10.02.2020 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling