Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Couragierter "Kohli" muss früh die Segel streichen

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
10.02.2020|22:45 Uhr|von Maximilian Bohne
Couragierter "Kohli" muss früh die Segel streichen

Philipp Kohlschreiber ist beim ATP-500-Turnier von Rotterdam in der ersten Runde ausgeschieden. Gegen Daniel Evans zog der Deutsche in den entscheidenden Momenten den Kürzeren und unterlag mit 3:6, 5:7.


 
Evans wacher bei den „Big Points“
 
Mit zwei glatten Siegen in der Qualifikation hatte „Kohli“ sich seinen Hauptfeldplatz in Rotterdam erkämpft. Und den wollte er auch verteidigen, das sah man von Beginn an. Mit offensivem Spiel und dem ein oder anderen Zauberschlag präsentierte sich der Deutsche gegen den Weltrangisten-33. aus Großbritannien in guter Form. Doch auch Evans spielte solide, traf die Vorhand gut und – am allerwichtigsten – machte die entscheidenden Punkte. Bei 2:3 unterliefen Kohlschreiber ein paar Fehler zu viel, Evans schlug zu, ging mit Break in Führung und wehrte sofort nervenstark einen Rebreakball ab. Nach knapp 40 Minuten ging der 29-Jährige mit 6:3 in Führung.


 
Evans wieder pünktlich zur Stelle
 
Ein ähnliches Bild zeigte sich im zweiten Durchgang. Die Zuschauer sahen in der letzten Partie des Tages einen offenen Schlagabtausch mit teilweise spektakulären Ballwechseln. Dieses Mal hielt „Kohli“ die Partie länger offen, doch wieder war es Evans, der nach einem Rückhandfehler des Deutschen im richtigen Augenblick zum 6:5 breakte. Bei eigenem Aufschlag brachte der Brite dann souverän zum 6:3, 7:5 durch.
 
In der zweiten Runde könnte Evans auf Fabio Fognini treffen, der es am Dienstag mit Karen Khachanov zu tun bekommt.

(Bild © imago images / ZUMA Press)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 10.02.2020 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Daniel Evans
Great Britain Daniel Evans ATP #31
Philipp Kohlschreiber
Germany Philipp Kohlschreiber ATP #81