Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

"Mr. Ahornsirup" sorgt für eine Riesensensation

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
12.02.2020|21:15 Uhr|von Adrian Rehling
"Mr. Ahornsirup" sorgt für eine Riesensensation

Vasek Pospisil befindet sich derzeit vielleicht in der Form seines Lebens. In der vergangenen Woche das erste Endspiel seit 2014 erreicht, nun die Nummer fünf der Welt geputzt.

Dabei war der Kanadier direkt ins Hauptfeld gerutscht, weil er eben in Montpellier so stark spielte, dass er die Quali in Rotterdam nicht bestreiten konnte. Dafür gab es ein "Special Exempt", das Pospisil für den Startplatz berechtigte. Das Los meinte es allerdings dann knallhart mit der Nummer 104 der Welt: Daniil Medvedev, die Nummer eins der Setzliste.

Eiskalt bei den Breakchanchen

Pospisil machte allerdings genau dort weiter, wo er in Frankreich aufgehört hatte. Stark beim Aufschlag, besonders nervenstark bei Breakbällen gegen sich. So wehrte der 29-Jährige gleich fünf der sechs Breakchancen Medvedevs ab. Und da sich Pospisil bei seinen eigenen Breakmöglichkeiten ziemlich eiskalt zeigte, gleich dreimal bei fünf Versuchen zuschlug, stand nach nur etwas mehr als einer Stunde Spielzeit ein deutliches 6:4, 6:3 auf der Anzeigetafel.

Eine Riesensensation, die erneut ein kulinarisches Highlight fand. Wie schon in Montpellier nahm Vasek Pospisil nämlich Ahornsirup zu sich. Darauf schwört der Kanadier, in der Heimat ist das Sirup so etwas wie das Allheilmittel in jeder Situation. Scheint auch im Profisport Wunder zu bewirken.

(Bild (c) imago images / Screenshot Twitter / Montage)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 12.02.2020 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Vasek Pospisil
Canada Vasek Pospisil ATP #98
Daniil Medvedev
Russia Daniil Medvedev ATP #5