Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Barbara Schett bekommt Award für ihr Lebenswerk

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
14.02.2020|10:00 Uhr|von Maximilian Bohne
Barbara Schett bekommt Award für ihr Lebenswerk

Tolle Ehre für Barbara „Babsi“ Schett! Die Österreichische Tennislegende und Fernsehreporterin hat bei den prestigeträchtigen „Sports Life Awards Austria“ eine Auszeichnung für ihr Lebenswerk erhalten.
 
„Babsi“ erfolgreichste Österreicherin aller Zeiten
 
Über den Award wird Schetts besondere Hingabe zum Tennissport anerkannt. Als Spielerin hatte die Österreicherin drei WTA-Turniere im Einzel und zehn im Doppel gewonnen und erreichte Rang sieben der Weltrangliste. Damit ist sie die erfolgreichste Spielerin ihres Landes aller Zeiten.


 
Nach ihrem Karriereende 2005 stieg „Babsi“ bei Eurosport als Sportreporterin ein und präsentiert seitdem unter anderem „Game, Schett and Mats“ an der Seite von Tennislegende Mats Wilander. Weiterhin wirkt sie als Botschafterin beim WTA-Turnier von Linz.
 
Erste Auszeichnung abseits des aktiven Leistungssports
 
„Das ist die erste Auszeichnung, die ich als nicht aktive Leistungssportlerin erhalte“, freute sich Schett gegenüber den Oberösterreichischen Nachrichten bei der Verleihung, „es ist schön die Anerkennung im eigenen Land zu bekommen.“

(Bild © imago images / Rudolf Gigler)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 14.02.2020 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne