Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Nach Satzrückstand: Struff und Kontinen kämpfen sich ins Halbfinale

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
14.02.2020|12:40 Uhr|von Henrike Maas
Nach Satzrückstand: Struff und Kontinen kämpfen sich ins Halbfinale

Jan-Lennard Struff und Henri Kontinen stehen im Halbfinale von Rotterdam. Sie besiegen nach Satzrückstand die beiden Briten Jamie Murray und Neal Skupski mit 5:7, 6:1, 10:6. Damit können Struff und Kontinen, die seit diesem Jahr regelmäßig als Doppel antreten, ihren guten Start in die Saison weiter fortsetzen. 

Nach Satzverlust drehen Struff und Kontinen auf

Im ersten Satz trennte die Teams spielerisch nicht so viel. Beide kamen meist ähnlich gut durch ihre Aufschlagspiele und tauschten in der frühen Phase ein Break. Nur Details brachten Jamie Murry und Neal Skupski den leichten Vorteil. Besonders hinter den ersten Aufschlägen machte das britische Duo etwas mehr und nutze dieses Druckpotential zu ihrem Vorteil und ging mit 7:5 in Front.

So knapp der erste Durchgang war, so deutlich kippte das Match danach in die Richtung von Jan-Lennard Struff und Henri Kontinen. Durch den Rückstand wenig beeindruckt, drehte das deutsch-finnische Duo auf und rauschte geradezu durch die Spiele. Zweimal nahmen sie ihren Gegnern den Aufschlag ab und sorgten nach nur 25 Minuten für den Ausgleich. Diese Dynamik konnten Struff und Kontinen dann auch in den Match-Tiebreak tragen, wo sie sich am Ende mit 10:6 gegen Murray und Skupski durchsetzten.

Im Halbfinale treffen die beiden auf Rohan Bopanna und Denis Shapovalov.

(Bild © imago / Icon SMI)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 14.02.2020 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas