Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Legende Nowitzki schwärmt von Dominik Koepfer

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
18.02.2020|11:30 Uhr|von Adrian Rehling
Legende Nowitzki schwärmt von Dominik Koepfer

Erst vor wenigen Tagen postete Dominik Koepfer ein gemeinsames Foto mit Dirk Nowitzki. Der Tennisprofi, der die Basketball-Legende verehrt. Nun die Antwort von "Dirkules", den MyTennis beim Laureus-Award in Berlin sprach.

Nowitzki schwärmte von Koepfer: "Ich habe Dominik leider nicht spielen sehen, aber wie ich gehört habe, hat er sich sehr gut geschlagen. Er ist ein guter Typ." Anerkennung von einem der größten Basketballer aller Zeiten.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Dirk🏀🤩

Ein Beitrag geteilt von Dominik Koepfer (@dominik.koepfer) am

Ich bin Riesen-Tennisfan

Wer den 41-jährigen Würzburger kennt, weiß, dass er schon Zeit seiner Karriere immer mal wieder über den Basketball-Tellerrand hinausschaute. Und besonders Tennis hatte es dem NBA-Giganten dabei angetan: "Ich bin Riesen-Tennisfan und habe früher selbst gespielt. Nach meiner Karriere hatte ich dafür noch nicht so viel Zeit, wir reisen viel mit der Familie. Aber Fan bin ich definitiv immer noch."

Und sein Lieblingsspieler? Nowitzki ganz dimplomatisch: "Alle."

Beim Laureus-Award, eine der höchsten Sport-Auszeichnungen überhaupt, erhielt Dirk Nowitzki den Ehrenpreis für sein Lebenswerk. Nach 21 Jahren beeindruckender Karriere bei den Dallas Mavericks hatte er vergangenen April seine Laufbahn beendet, wurde 2011 NBA-Champion und 2007 als wetvollster Spieler der Liga geehrt. Größer könnte das Lob für Dominik Koepfer also nicht sein.

(Bild (c) imago images / Jan Huebner)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 18.02.2020 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling