Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Die KraMies verpassen das Marseille-Finale

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
22.02.2020|13:40 Uhr|von Christian Schwell
Die KraMies verpassen das Marseille-Finale

Kevin Krawietz und Andreas Mies haben die erste gemeinsame Final-Teilnahme seit ihrem Turniersieg im Oktober letzten Jahres in Antwerpen verpasst. Beim Turnier von Marseille scheiterten sie im Halbfinale an Nicolas Mahut (Frankreich) und Vasek Pospisil (Kanada) glatt mit 3:6, 2:6.

Unglückliche Volleys von Mies

Die French-Open-Sieger des Vorjahres verpassten es, im Halbfinale von Marseille früh in der Partie zwei eigene Breakchancen zu nutzen. Stattdessen ermöglichten einige unglückliche Volley-Aktionen von Andreas Mies bei Aufschlag Krawietz der französisch-kanadischen Paarung das Break zum 4:2, das schon entscheidend für den Ausgang von  Satz eins sein sollte.

Auch Satz zwei läuft früh in die falsche Richtung

Auch in Durchgang zwei gerieten die Deutschen leider frühzeitig ins Hintertreffen. Schon ab 1:2 aus ihrer Sicht mussten Kraweitz und Mies erneut einem Break hinterherlaufen. Diesmal verlor Mies sein Aufschlagspiel. Ein weiterer Aufschlagverlust von Krawietz zum 1:4 besiegelte dann endgültig die Niederlage des deutschen Davis-Cup-Doppels, das keine Wende mehr herbeiführen konnte.

Mahut und Pospisil dagegen treffen nun im Finale auf die an hinter Krawietz und Mies an Nummer zwei gesetzten Wesley Koolhof (Niederlande) und Nikola Mektic (Kroatien).

(Bild: (c) imago images / Hasenkopf)



    

          

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Christian Schwell
am 22.02.2020 gepostet von:
Christian Schwell
Redakteur
Christian ist wie so viele im Zuge des Becker-Booms zum Tennis gekommen. Ein Tennis-Verrückter, der seine Texte gerne mit etwas Humor würzt. Der ist besser als sein Tennisspiel. Glaubt er.

» Zu den Beiträgen von Christian Schwell