Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
WTA

Siegemund erspielt sich Duell mit der Nummer 1

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
23.02.2020|15:00 Uhr|von Henrike Maas
Siegemund erspielt sich Duell mit der Nummer 1

Laura Siegemund steht in der zweiten Runde von Doha. Sie besiegt Yaroslava Shvedova mit 6:3, 6:2. In der nächsten Runde wartet auf Siegemund, die neben Julia Görges eine von zwei deutschen Starterinnen in Doha ist, allerdings eine schwere Aufgabe. 

Umkämpfter erster Satz, klare Verhältnisse in Durchgang zwei

Die Aufschlagspiele im ersten Satz waren hart umkämpft. Beide Spielerinnen haben ihre Stärken eher im Rückschlag, können von dort aber mit großer Variabilität das Leben der jeweiligen Gegnerin schwer machen. So waren die Ballwechsel zwar ziemlich lange Angelegenheiten, zeichneten sich aber auch durch eine sehenswerte Mischung an Slicebällen, Stopps und Lobs aus. Alles in allem konnte sich Laura Siegemund aber etwas besser halten. Ein frühes Break musste die 31-Jährige zum 3-beide wieder abgeben, konnte sich von da an aber behaupten. Siegemund holte sich direkt nach dem Aufschlagverlust ein erneutes Break von Yaroslava Shvedova und erhöhte diesen Vorsprung um ein weiteres Break zu 6:3-Führung.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Doha 💞🇧🇭💖 #teamsiegemund #practicesessions #doha #qatar #wtadoha2020

Ein Beitrag geteilt von Laura Siegemund (@laurasiegemund) am

Im zweiten Satz konnte die Deutsche ihre Überlegenheit dann noch weiter ausbauen. Nun deutlich stabiler bei eigenem Aufschlag nutzte Laura Siegemund direkt ihre erste Breakchance, um sich mit 3:1 abzusetzen. Zwar hatte auch Shvedova in Sachen Aufschlag zugelegt, konnte insgesamt ihre Spiele aber nicht konstant genug schützen. Die Kasachin wehrte zum Ende noch einen Matchball ab, musste beim zweiten die Niederlage dann aber hinnehmen.

Duell gegen Barty

Damit steht Laura Siegemund in der zweiten Runde von Doha und blickt nun auf eine schwere Aufgabe. Denn dort trifft sie auf die Weltranglistenerste Ashleigh Barty.

(Bild © imago / ZUMA Press / Rob Prange)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 23.02.2020 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Yaroslava Shvedova
Kazakhstan Yaroslava Shvedova WTA #<500
Laura Siegemund
Germany Laura Siegemund WTA #<500