Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Zverev zeigt alte Schwäche gegen neuen Gegner

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
26.02.2020|09:00 Uhr|von Adrian Rehling
Zverev zeigt alte Schwäche gegen neuen Gegner

Zuallererst hieß es für Alexander Zverev umsatteln. Der DTB-Profi, der bereits knapp eine Woche in Mexiko weilte und sich auf das Turnier in Acapulco sowie die anstehenden Masters in den USA vorbereitete, musste kurzerherand seinen Matchplan ändern.

Denn die Auslosung am Samstag hatte eigentlich den Australier Jordan Thompson als Los ergeben. Ein gefährlicher Gegner, der dann aber verletzungsbedingt rausziehen musste. So also ging es für "Sascha" zum Auftakt gegen einen Qualifikanten. Es wartete der zuletzte aufstrebende Jason Jung aus Taiwan. Zverev hatte mit der Umstellung nur anfangs Probleme und schlug den 30-Jährigen mit 7:6, 6:1.

Über zwei Aspekte muss man noch reden

Die angesprochene Anfangsphase wird er allerdings nochmal überdenken müssen. Ehe sich Zverev versah, lag er gegen den krassen Außenseiter mit 1:4 hinten, um sich dann allmählich zu berappeln. Besonders beim zweiten Aufschlag wackelte der Deutsche, hatte nach Satz eins bereits satte sechs Doppelfehler auf der Anzeigetafel. Schwächen, die einem die Topspieler nicht verzeihen. Erst hintenraus wurde es deutlich souveräner.

Im Achtelfinale wartet erneut ein Qualifikant auf Alexander Zverev. Dieser ist in Tommy Paul zudem ein Lokalmatador, der Mackenzie McDonald bereits am Montag im rein amerikanischen Duell mit 6:7, 6:4, 6:4 bezwang. Es wird das erste Aufeinandertreffen zwischen der Nummer sieben der Welt und dem Weltranglisten-66. sein.

(Bild (c) imago images / Action Plus)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 26.02.2020 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Jason Jung
Taiwan Jason Jung ATP #120
Alexander Zverev
Germany Alexander Zverev ATP #7