Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

"Tadde" kassiert sechs Breaks und scheidet aus

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
27.02.2020|11:15 Uhr|von Dennis Ebbecke
"Tadde" kassiert sechs Breaks und scheidet aus

Sie war die einzige deutsche Starterin beim WTA-Turnier in Acapulco und musste im Achtelfinale die Segel streichen: Tatjana Maria hat ihr Match gegen Anastasia Potapova in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (deutsche Zeit) nach knapp anderthalb Stunden Spielzeit relativ glatt mit 3:6, 3:6 verloren.

Schade "Tadde"! Nachdem sie beim Challenger in New Port Beach Ende Januar immerhin das Viertelfinale erreicht hatte, blieb der Bad Saulgauerin dieser Schritt auf WTA-Ebene nun verwehrt. Im ersten Satz bekam das mexikanische Publikum ein Duell zu sehen, das von Aufs und Abs auf beiden Seiten geprägt war. Sinnbildlich: In den ersten sechs (!) Spielen gelang es keiner der beiden Akteurinnen, den eigenen Aufschlag durchzubringen. Maria verlor vier Service-Games und damit eines mehr als ihre russische Kontrahentin.

2. Satz: Tatjana Maria muss einem Break hinterherlaufen

Im zweiten Durchgang stabilisierten sich beide Spielerinnen - "Tadde" allerdings erst, nachdem sie das erste Spiel zum 0:1 verloren hatte und diesem Break damit hinterherlaufen musste. Da es der 32-Jährigen in diesem Satz nicht gelang, überhaupt in die Nähe eines Breakballs zu kommen, nahm das Match seinen Lauf.

Für Maria war es die zweite Pleite gegen Potapova in Folge, die dieses direkte Aufeinandertreffen bereits 2018 in St. Petersburg für sich entscheiden konnte. Hingegen profitierte die DTB-Spielerin 2017 in Wimbledon von der verletzungsbedingten Aufgabe der Russin. Immerhin: Der Nummer 90 der Welt bleibt der kleine Trost, dass sie in der ersten Runde die an #3 gesetzte Marie Bouzkova (WTA #57) aus Tschechien in Acapulco bezwingen konnte.

(Bild (c) imago images / ZUMA Press)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Dennis Ebbecke
am 27.02.2020 gepostet von:
Dennis Ebbecke
Redakteur
Dennis ist seit vielen Jahren als Sportredakteur tätig, fühlt sich vor allem in der Welt des Tennis und des Fußballs zu Hause. Auch auf dem Court trifft man ihn hin und wieder an, doch ein Blick auf seine LK beweist: Er verbringt deutlich mehr Stunden am Schreibtisch als auf dem Tennisplatz.

» Zu den Beiträgen von Dennis Ebbecke


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Anastasia Potapova
Russia Anastasia Potapova WTA #<500
Tatjana Maria
Germany Tatjana Maria WTA #<500