Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

"Darauf gebe ich einen Scheiß"

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
26.02.2020|10:45 Uhr|von Adrian Rehling
"Darauf gebe ich einen Scheiß"

Der erste Auftritt von Titelverteidiger Nick Kyrgios beim ATP-Turnier in Acapulco war nach nur einer halben Stunde wieder beendet. Aber nicht etwa, weil er sportlich wie von einem anderen Planeten spielte, sondern weil der Körper nicht wollte. Dafür gab es sogar Pfiffe.

Und das, obwohl die Probleme beim Australier deutlich erkennbar waren. Später sagte Kyrgios auch: "Meine Hüfte ist einfach noch nicht wieder für Spiele bereit. Ich kann es bei jeder Rückhand spüren. Es ist bedauerlich nach den besonderen Erfahrungen im vergangenen Jahr ... Es ist wirklich hart für mich."

3x "einen Scheiß"

Das allerdings wollten die Zuschauer nicht wirklich für voll nehmen. Ein Pfeifkonzert, als Kyrgios den Platz verließ. Der wurde auf diesen Vorgang in der anschließenden Pressekonferenz angesprochen. Und wütete im Wortlaut:

"Darauf gebe ich einen Scheiß. Darauf gebe ich wirklich einen Scheiß. Ich habe alles versucht, bin hergekommen, habe versucht zu spielen. Ich habe Pressetermine wahrgenommen, habe versucht zu spielen. Das ist respektlos. Deshalb gebe ich darauf einen Scheiß."

(Bild (c) imago images / Xinhua)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 26.02.2020 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling