Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Monfils macht Duell der Dauersieger klar

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
27.02.2020|20:10 Uhr|von Henrike Maas
Monfils macht Duell der Dauersieger klar

Gael Mofils erreicht wie im letzten Jahr das Halbfinale von Dubai. Der Franzose besiegt seinen Landsmann Richard Gasquet mit 6:3, 6:3. Im Halbfinale erwartet "La Monf" nun das Duell mit Novak Djokovic. Das Match wird ein Schlagabtausch der beiden Dauersieger in diesem Jahr. Während Djokovic bisher mit einem 16:0-Lauf noch ungeschlagen unterwegs ist, steht Monfils dem mit einer 16:2-Bilanz (derzeit 12 Siege in Folge) kaum nach.

Monfils großzügig bei Breakchancen

Die ersten zehn Minuten des Matches gaben einen guten Eindruck, wie sich der Verlauf der Partie zwischen Richard Gasquet und Gael Monfils gestalten würde. Während Gasquet den Großteil dieser Zeit damit verbrachte, sein erstes Aufschlagspiel zu gewinnen, zog Monfils im Anschluss locker nach. Ein Schema, dass den Abend bestimmte und eigentlich nur die eine Frage zuließ: Wann würde Monfils das erste Break landen? Die Nummer 3 zeigte sich erstaunlich großzügig und ließ ganze sieben Gelegenheiten liegen, ehe er sich mit Break zum 3:2 absetzte. Wobei man hier Gasquet zugestehen muss, dass er sich mutig wehrte. Bei eigenem Aufschlag weiter unantastbar, schraubte Gael Monfils im weiteren Verlauf des Durchgangs dann auch noch die besagte Großzügigkeit runter und holte sich, diesmal nach zwei verpassten Chancen ein weiteres Break zum 6:3 Satzgewinn.

Ein ähnliches Bild ergab sich im zweiten Satz, wo Gael Monfils mit zwei Breaks bei acht Chancen in Front ging. Erst dann verlor die Nummer 9 der Welt ein wenig ihre Linie und gab bei der ersten Gelegenheit, das Match zu beenden, den Aufschlag erstmals selber ab. Letztlich nur eine leichte Ergebniskorrektur in Richtung von Richard Gasquet, der beim nächsten Aufschlagspiel zum Match Monfils nichts mehr entgegensetzen konnte. 

(Bild © imago / PanoramiC / JB Autissier)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 27.02.2020 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Gael Monfils
France Gael Monfils ATP #9
Richard Gasquet
France Richard Gasquet ATP #50