Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Miami bietet jetzt den ultimativen Fan-Trainings-Blick

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
04.03.2020|13:45 Uhr|von Christian Schwell
Miami bietet jetzt den ultimativen Fan-Trainings-Blick

Der Umzug der Miami Open von ihrem alten Standort auf der vorgelagerten Insel Key Biscane in und um das Stadion der Miami Dolphins bringt den Veranstaltern diverse Vorteile. Der Center Court liegt im Football-Stadium selbst, rundherum wurde in kürzester Zeit eine imposante und riesige Tennis- bzw. Turnier-Anlage aus dem Boden gestampft. Anders als vorher ist genug Platz vorhanden, um logistisch alles zu verwirklichen, was heute für ein modernes Sport-Event nötig ist. Die immer größer werdende Lücke zum bestens ausgestatteten Konkurrenz-Turnier von Indian Wells konnte damit wieder einigermaßen geschlossen werden.

Eine Seilbahn-Tour über die Miami-Anlage

Jetzt wartet das Turnier, das in diesem Jahr am 23. März starten wird, mit einer ganz neuen Zuschauer-Attraktion auf, die ein Alleinstellungsmerkmal auf der Tour darstellt. Schon rechtzeitig zum diesmal auch in Miami stattfindenden Super Bowl wurde im Januar eine Seilbahn-Anlage eröffnet, die jetzt auch Tennisfans einen beeindruckenden Flug rund ums Stadium und über die Tennisanlage ermöglicht.         

Zwölf Kabinen und ein "Rundflug" über 500 Meter

Zwölf Kabinen, in die jeweils sechs Personen passen, ermöglichen auf einem knapp einen halben Kilometer langen Kurs eine ganz neue spektakuläre Perspektive auf die Aktivitäten der Stars auf den Trainings-Plätzen. Beste Sicht auf Nadal, Djokovic und Co ist dabei garantiert, denn die Gondeln sind mit einem Glasboden ausgestattet. Nebenbei kann man nicht nur die Vogelperspektive auf die Spieler und Spielerinnen der der Weltspitze genießen, sondern hat zusätzlich auch noch den außergewöhnlichen Fern-Blick auf die Skyline der Innenstadt von Miami.       

(Bild: (c) imago images / Icon SMI | Hardrock Stadium]

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Christian Schwell
am 04.03.2020 gepostet von:
Christian Schwell
Redakteur
Christian ist wie so viele im Zuge des Becker-Booms zum Tennis gekommen. Ein Tennis-Verrückter, der seine Texte gerne mit etwas Humor würzt. Der ist besser als sein Tennisspiel. Glaubt er.

» Zu den Beiträgen von Christian Schwell