Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Einmal mehr richtig stark! Anna-Lena Friedsam steht beim WTA-Turnier in Lyon im Finale. Das Power-Duell im Halbfinale gegen Daria Kasatkina entschied die Deutsche mit 6:3, 3:6, 6:2 für sich.
Starker Anfang beschert Friedsam schnelle Satzführung
Mit drei Siegen im Rücken ging Friedsam mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen in ihr erstes Halbfinale des Jahres. Von Beginn an saßen ihre wuchtigen Schläge gut und bescherten der (noch) Weltranglisten-136. Das frühe Break zum 3:1. Beinahe gelang ihr wenig später sogar das Doppelbreak, das die Russin aber zu verhindern wusste. Bei eigenem Aufschlag machte Friedsam dann aber doch schnell das 6:3 perfekt.
Nach fast perfektem erstem Durchgang erlaubte sich die 26-Jährige in der Folge einen kurzen Hänger, den nun Kasatkina zu ihrem ersten Break und dem 4:1-Vorsprung nutzte. Nach einem On-Court-Gespräch mit Coach Sasha Müller holte sie das Break zwar nochmal zurück, musste den zweiten Satz letztendlich aber doch mit 3:6 abgeben.
Friedsam behält die Nerven
Der Entscheidungsdurchgang nahm für Friedsam mit dem frühen 2:0 dann eigentlich den perfekten Anfang, doch Kasatkina konnte schnell zum 2:2 ausgleichen. Doch die Neuwiederin blieb ruhig und holte sich ihren Vorsprung sofort wieder zurück. Dieses Mal verteidigte die ihn dann auch erfolgreich und bejubelte nach 2:05 Stunden ihren zweiten WTA-Finaleinzug nach Linz 2015.
Endspiel gegen Australian-Open-Siegerin möglich
Im Endspiel trifft die Deutsche morgen entweder auf Alison van Uytvanck oder Australian-Open-Siegerin Sofia Kenin. In der Weltrangliste verbessert sich Friedsam durch den Finaleinzug mindestens auf Rang 106. Mit einem Turniersieg würde sogar der Einzug in die Top 90 winken.
(Bild © imago images / PanoramiC)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG