Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Novak schießt Österreich nach Madrid!

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
07.03.2020|17:45 Uhr|von Maximilian Bohne
Novak schießt Österreich nach Madrid!

Auf nach Madrid! Dennis Novak hat auch die vierte Partie gegen Uruguay für Österreich gewonnen. Durch das 2:6, 6:3, 6:4 gegen Pablo Cuevas ist Novak und Co. die Teilnahme an den Davis-Cup-Finals im November nicht mehr zu nehmen.


 
Fehlstart sorgt für frühen Satzrückstand
 
Der Start verlief dabei alles andere als nach Maß. Ohne viele Winner auf beiden Seiten schenkte Novak seinem Gegenüber mit insgesamt 23 Fehlern im ersten Satz viel zu viele Punkte und zwei schnelle Breaks zum 2:6.


 
Novak startet besser in die Sätze zwei und drei
 
Wer den Österreicher jetzt aber verloren glaubte, irrte sich. Mit einem Vorhandwinner eroberte er schnell sein erstes Break zum 2:0, dass er bis zum Satzausgleich transportierte. Der Entscheidungssatz musste her. Und wieder gelang Novak der perfekte Auftakt mit starken Returns und das schnelle Break zum 1:0.  


 
Bei eigenem Service bestätigte der Österreicher das Break souverän zu null und war auch in der Folge der frischere Spieler, während Cuevas nach einem Einzel am Freitag und dem vorangegangenen Doppel langsam der Saft auszugehen schien. Dennoch setzte sich Novak nicht auf zwei Breaks ab und der Uruguayer blieb in Schlagdistanz. Das alles störte den 26-Jährigen aber kaum: Unaufgeregt servierte er sich durch seine Aufschlagspiele und verwandelte nach 1:38 Stunde seinen ersten Matchball. Damit führt Österreich uneinholbar mit 3:1 und darf im November zu den Davis-Cup-Finals nach Madrid reisen!

(Bild © imago images / GEPA Pictures)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 07.03.2020 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Dennis Novak
Austria Dennis Novak ATP #85
Pablo Cuevas
Uruguay Pablo Cuevas ATP #60