Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

"Ich versuche, das jetzt zum Positiven zu wenden"

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
19.03.2020|12:00 Uhr|von Adrian Rehling
"Ich versuche, das jetzt zum Positiven zu wenden"

"Mensch was haben wir uns vorgenommen. Wir haben uns so gefreut. Und jetzt? Tristesse pur." Auch Matthias Stach, MyTennis-Experte und Eurosport-Kult-Kommentator, hatte so etwas noch nicht erlebt. Absage über Absage derzeit auf der Tennis-Tour.

Das Coronavirus hat auch die Sportwelt komplett brachliegen lassen. Nichts geht mehr, überall wird pausiert. Absolut richtig so. Aber eben auch total ungewohnt. Stach erklärt in "Stachis Wochenschau": "Es herrscht Unsicherheit allerorts."

"Es ist eine total schwierige Zeit"

Das kann auch DTB-Akteurin Laura Siegemund nur bestätigen: "Es war total kurios. Alles war ganz normal. Es kam aus dem Nichts." Wie es jetzt weitergehen soll? Das weiß niemand so recht: "Es ist eine total schwierige Zeit. Normalerweise beschwert man sich, dass alles so eng getaktet ist. Und jetzt hat man Zeit ohne Ende."

Einen Plan für die vielleicht sogar monatelange Pause hat Siegemund aber parat: "Ich versuche, das jetzt zum Positiven zu wenden und konzentriert an etwas zu arbeiten." Lauras Optimismus ist aller Ehren Wert.

(Bild (c) imago images / Beautiful Sports)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 19.03.2020 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling