Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Die WTA-Stars rufen zur Hilfe auf - und spenden

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
21.03.2020|10:00 Uhr|von Adrian Rehling
Die WTA-Stars rufen zur Hilfe auf - und spenden

Coco Gauff ist gerade erst 16 Jahre alt geworden. Dennoch zeigt sich die Amerikanerin - zum wiederholten Male - besonders umsichtig. In den Zeiten des schlimmen Coronavirus will sie nun helfen.

"ich weiß, dass sich die Corona-Pandemie derzeit erschütternd anfühlt. Aber es gibt Wege, wir wir etwas verändern können, um die Gemeinden in der ganzen Welt etwas sicherer zu machen. Ich werde daher spenden und Spenden sammeln, um UNICEF bei deren Aktion gegen das Coronavirus zu helfen."

Spenden in Form von medizinischer Ausstattung

Auch die Nummer zwei der Welt, Simona Halep, engagiert sich dieser Tage und spricht besonders den Helfern und Helferinnen ein riesiges Kompliment zu: "Wir können uns glücklich schätzen, so tapfere medizinische Mitarbeiter in diesen schwierigen Zeiten zu haben. Ich werde meinem Land helfen und habe micht entschieden, wichtige medizinische Ausstattung zu spenden."

In Haleps rumänischer Heimat gibt es aktuell knapp 300 positive Befunde, damit liegt das Land noch deutlich hinter den Zahlen aus zum Beispiel Italien, Spanien, Frankreich und Deutschland. Dennoch ist jede Hilfe und Vorsagemaßnahme genau richtig.

Viele kleine Spenden für eine große Sache

Die Kanadierin Bianca Andreescu wählt die Hilfe Stück für Stück. Sie schrieb adressiert an ihre "Familie, Freunde und Fans: Ich spende einen signierten Schläger - ihr alle könnt mit 25 Dollar helfen, in diesen harten Zeiten einen wichtigen Beitrag zu leisten."

In Kanada nehmen die Zahlen immer mehr zu, am Samstagmorgen waren es knapp 800 Infizierte. Tendenz: Stark steigend. Vielfache Hilfe, die hoffentlich ein wenig zum erfolgreichen Kampf gegen Covid-19 beitragen kann.

(Bilder (c) imago images / Montage)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 21.03.2020 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Cori Gauff
USA Cori Gauff WTA #<500
Simona Halep
Romania Simona Halep WTA #<500
Bianca Andreescu
Canada Bianca Andreescu WTA #<500