Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Legende prophezeit: "Jannik Sinner ist DIE Zukunft"

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
26.03.2020|13:00 Uhr|von Adrian Rehling
Legende prophezeit: "Jannik Sinner ist DIE Zukunft"

Innerhalb nur eines Jahres startete ein Youngster voll durch. Von 551 auf 78 am Ende der Saison - mit nur 18 Jahren. Jannik Sinner gilt deshalb als eines der größten Versprechen des Tennis überhaupt.

Auch Legende Goran Ivanisevic sieht den Rotschopf noch lange nicht am Zenit seines Schaffens: "Der Junge ist 18. Und unglaublich stark. Er ist das ganz große Ding." Deshalb lehnt sich die ehemalige Nummer zwei der Welt bei der Prognose weit aus dem Fenster: "Jannik wird ganz sicher ein Top-5-Spieler. Vielleicht sogar die Nummer eins." Oder, um es plakativ auszudrücken: "Jannik Sinner - Das ist DIE Zukunft."

Auch der Trainer-Oldie lobt den Jünglich überschwänglich

Ähnliche Töne legt Riccardo Piatti an den Tag. Der Coach ist bereits 61, doch der gehörige Altersunterschied zu Sinner scheint beide nur zu beflügeln. Piatti sagte gegenüber der ATP: "Ich liebe meinen Job und mache ihn schon seit 40 Jahren. Bei Jannik ist die Liebe ähnlich, er will immer besser werden und gibt alles dafür. Er schaut eine Menge Matches, trainiert viel und hart. Weil er genau weiß, was er will."

Nämlich in die absolute Weltspitze vorzudrängen. Aktuell ist Sinner die 73 der Welt, liegt damit unmittelbar vor DTB-Oldie Philipp Kohlschreiber. Die Jahresendplatzierung 2019 war mit Platz 78 die beste eines Teenagers seit Rafael Nadal im Jahr 2003 auf Platz 47. Auch deshalb sagt Jannik Sinner selbstbewusst: "Ich habe niemals daran gezweifelt, ein guter Tennisspieler zu sein. Ich war zwar mal dünner und kleiner als jetzt, aber immer ein harter Arbeiter."

Und wenn es nach Legende Goran geht, wird sich diese harte Arbeit definitiv noch ausbezahlt machen.

(Bild (c) imago images / ZUMA Press)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 26.03.2020 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling