Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Ex-Coach Bresnik schießt heftig gegen Thiem

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
31.03.2020|16:00 Uhr|von Adrian Rehling
Ex-Coach Bresnik schießt heftig gegen Thiem

Es sind deftige Worte, die Günter Bresnik nun in den Wund nimmt. Dabei geht es um die Grundtugenden eines jeden Menschen, die bei seinem Ex-Schützling Dominic Thiem scheinbar nicht mehr vorherrschen. Zumindest, wenn es nach dessen langjährigen Coach geht.

Gegenüber der österreichischen Presseagentur AAP sagte Bresnik knapp ein Jahr nach der überraschenden Trennung: "Es wird mir halt immer klarer, wie das gelaufen ist. Es macht es um nichts ästhetischer. Es sind Dinge, die ich halt gar nicht verstehe. Ehrlichkeit, Loyalität, Werte…, da ist nicht viel davon eingehalten worden."

Der Förderer und Forderer legte sogar noch nach: "Ich habe eigentlich kein Problem damit, außer dass man sich vielleicht darüber ärgert, dass man sich täuschen hat lassen. Wenn ich jemandem alles zu verdanken habe, dann kann ich so nicht mit ihm umgehen. Wolfgang (Thiem) wäre ein Clubtrainer in Seebenstein und Dominic wäre ein Future-Spieler."

Erst die Trennung vom Trainer Bresnik, dann auch vom Manager Bresnik

Es rumorte schon länger rund um die Trennung das einstigen Traum-Duos. Der harte Hund Bresnik schien aus dem "Vielspieler Thiem" nahezu das Perfekte rauszuholen, daher war die Verwunderung durchaus groß, als das Ende bekanntgegeben wurde. Immerhin hatte Bresnik mit "Die Dominic Thiem Methode" einst eigens ein Buch über seinen Musterschüler auf den Markt gebracht.

Dann aber kam es vor rund einem Jahr zur Trennung. Bresnik wurde zuerst als Trainer durch Nicolas Massu ersetzt, wenig später auch als Manager. Eine Stellungnahme von Dominic Thiem zu den heftigen Vorwürfen steht noch aus.

(Bild (c) imago images / GEPA pictures)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 31.03.2020 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling