Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Dieses Szenario hätte in der Vor-Corona-Ära niemand für möglich gehalten: Wimbledon, das ruhmreichste Tennisturnier der Welt, wird 2020 nicht stattfinden. Die 134. Meisterschaften starten erst am 28. Juni 2021Die 134. Meisterschaften starten erst am 28. Juni 2021, wie der Veranstalter des Rasen-Grand-Slams (AELTC) am Mittwoch verkündete. Inzwischen haben sich zahlreiche aktuelle und ehemalige Stars der ATP und WTA zu Wort gemeldet. Hier sind die Reaktionen zur Absage aus der Tennis-Welt!
Mit acht Triumphen auf dem heiligen Rasen ist Roger Federer der Rekordsieger von Wimbledon. Für den 38-Jährigen ist die Teilnahme an diesem traditionsreichen Major Jahr für Jahr DAS Highlight der Saison. Dementsprechend reagierte der "Maestro" via Twitter mit einem einzigen Wort: "Devastated" (deutsch: "am Boden zerstört"). Zudem postete der Schweizer statt eines GIFs oder eines Videos den treffenden Satz "Es gibt kein GIF für das, was ich gerade fühle".
Angelique Kerber und Serena Williams nach Wimbledon-Absage 2020 geschockt
Auch für Angelique Kerber war "der Gedanke daran, in Wimbledon zu spielen, schon immer die größte Quelle meiner Motivation", erklärte Siegerin von 2018 auf ihrem Twitter-Account. Ähnlich fassungslos nahm die erfolgreichste aktive Wimbledon-Spielerin Serena Williams die Absage zur Kenntnis. "Ich bin schockiert", so die US-Amerikanerin, die bereits sieben Mal an der Church Road triumphierte.
Im Gegensatz zu den Organisatoren der French Open, die das zweite Grand Slam des Jahres nur in den Herbst verschoben haben, mussten die Wimbledon-Veranstalter mit Blick auf die exponentiell steigenden Convid-19-Infizierungen in Großbritannien also eine noch drastischere Maßnahme treffen.
Aus Sicht von Boris Becker hatte man keine andere Wahl, als das traditionsreiche Turnier abzusagen. "Nachdem alle Turniere bis Juni schon gecancelled wurden, mussten die Verantwortlichen leider diese Entscheidung treffen", argumentierte der dreimalige Wimbledon-Champion beii Eurosport. Dennoch hätte er sich gewünscht, dass man "noch vier Wochen mit der Entscheidung gewartet hätte".
Die Entscheidung ist gefallen! Hier sind die Reaktionen der Tennisstars auf die Corona-bedingte Wimbledon-Absage:
Serena Williams
Petra Kvitova
Cori Gauff
Lucas Pouille
Simona Halep
Angelique Kerber
Johanna Konta
Karen Khachanov
Elina Svitolina
Ashleigh Barty
Karolina Pliskova
Kristina Mladenovic
(Bild (c) imago images / AFLOSPORT / Paul Marriott / Montage)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG