Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

"Tennis ist natürlich prädestiniert als Sportart"

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
11.04.2020|12:55 Uhr|von Adrian Rehling
"Tennis ist natürlich prädestiniert als Sportart"

Kehrt in Deutschland bald wieder etwas mehr Normalität ein? Die Hoffnung vieler Menschen ist groß. Und wird nun von einem DTB-Offiziellen weiter genährt.

Dirk Hordorff, Vizepräsident des Deutschen Tennis Bundes, sagte zur dpa: "Tennis ist natürlich prädestiniert als Sportart." Gemeint damit die baldige Rückkehr auf die Plätze unter der Erfüllung der Auflagen. Der DTB wolle sich in Zeiten des Coronavirus an Entscheidungsträger wenden, kündigte Hordorff an.

Tennis kann die Hygienemaßnahmen der Regierung erfüllen

Unter anderem ließe sich der Verband deshalb auch von Virologen beraten. Der Vizepräsident schließt sich damit den Kollegen des Golfverbandes an. DGV-Präsident Claus M. Kubold hatte nämlich gesagt, dass Golf als Individualsport im Freien im Sinne des Gesundheitsschutzes "ein wichtiger Teil der ersten Stufe sein" könne.

Dabei wolle er nicht auf einen Sonderweg setzen, sondern auf eine "noch sehr eingeschränkte, aber zügige Lockerung wenigstens eines Teilbereichs des Sports." Auch beim Tennis sieht man sich den umfassenden Hygienemaßnahmen der Regierung gewappnet.

(Bild (c) imago images / Action Pictures)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 11.04.2020 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling