Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Djokovic schwärmt: "Roger ist wohl der Beste"

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
19.04.2020|14:30 Uhr|von Henrike Maas
Djokovic schwärmt: "Roger ist wohl der Beste"

Die Frage, welcher Tennisspieler, der Größte aller Zeiten ist, wird in der Tenniswelt fast täglich mit einer ziemlich liebevollen Ernsthaftigkeit geführt. Während wenig Uneinigkeit darüber herrscht, das wohl nur einer der "Big 3" - Roger Federer, Rafael Nadal und Novak Djokovic - in der GOAT-Debatte das Rennen macht, ist für die endgültige Antwort kaum Einigkeit zu erreichen. Jeder hat aus verschiedenen Gründen seinen Favoriten. 

"Es ist Roger"

Da kann man dann ja eigentlich nur noch die "Big 3" selber fragen, wem von den Dreien dieser Titel gebührt. Novak Djokovic gab auf diese Frage, wenn auch eigentlich nicht direkt dazu angesprochen, nun in einem Instagram-Live-Video mit Stan Wawrinka eine Antwort. Thema zwischen Wawrinka und Djokovic war die Unterstützung der Fans, führte beim Serben aber auch zu einer Aussage hinsichtlich der GOAT-Debatte. Denn für Novak Djokovic ist die weltweite Begeisterung für Roger Federer, einer der Beweise, dass der Schweizer diesen Titel wohl verdient hat. 

"Roger ist wohl der größte Spieler aller Zeiten. Er wird auf der ganzen Welt geliebt. So lange er spielt, erwarte ich nicht, dass die Fans mehrheitlich auf meiner Seite sind. Gut, an manchen Orten vielleicht schon, aber in den meisten Fällen werden sie Roger unterstützen und ich finde das okay, denn es ist Roger", erklärte Djokovic seine Sicht zu dem Thema. Ähnliches gilt für den Weltranglistenersten auch bei Rafael Nadal. 

Dabei sieht der 32-Jährige die Ursachen für die Fan-Liebe nicht nur im Spiel von Federer und Nadal, sondern vor allem in ihrer Art und in ihrem Charakter. "Sie sind charismatisch, nett und bescheiden. Champions, die in unserem Sport großes Geleistet haben." 

(Bild © imago images / Independent Photo Agency / Elena Leoni)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 19.04.2020 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas