Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Das 7. Bundesland gibt die Tennisplätze frei

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
02.05.2020|12:35 Uhr|von Adrian Rehling
Das 7. Bundesland gibt die Tennisplätze frei

Bis dato war es in fünf Bundesländern gestattet, wieder auf den Court zu gehen. In Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern sowie Rheinland-Pfalz wird bereits wieder gespielt, Schleswig-Holstein öffnet zum 4. Mai die Pforten.

Nur zwei Tage später dürfen dann auch die Hobbysportler in Niedersachsen wieder ran. "Wir müssen für alle Bereiche Perspektiven aufzeigen", sagte Ministerpräsident Stephan Weil. Heißt, dass es auch Zugeständnisse für den Sport gibt: Kontaktlose Sportarten wie eben auch Tennis sind vom 6. Mai an wieder erlaubt, sofern ein Mindestabstand von 1,50 Metern eingehalten wird.

Am 6. Mai könnte es weitere Lockerungen geben

Ministerpräsident Weil zeigte sich zufrieden mit den von Bund und Ländern geplanten Lockerungen der Corona-Regeln. Dies seien Ergebnisse, die sich sehen lassen könnten, sagte er in der Landespressekonferenz.

In den weiteren Bundesländern stehen die Entscheidungen über mögliche Lockerungen noch aus, werden allerdings - zumindest teilweise - für die große Konferenz mit Bundeskanzlerin Angela Merkel am 6. Mai erwartet.

(Bild (c) imago images / Geisser)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 02.05.2020 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling