Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Tennis-Profi drohen bis zu 3 Jahre Gefängnis

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
25.05.2020|10:00 Uhr|von Maximilian Bohne
Tennis-Profi drohen bis zu 3 Jahre Gefängnis

Das ist ein echter Hammer: Wegen häuslicher Gewalt drohen dem Weltranglisten-27. Nikoloz Basilashvili bis zu drei Jahre Haft.
 
5-jähriger Sohn soll Szene beobachtet haben
 
Basilashvilis Ex-Frau Neka Dorokashvili meldete körperlichen Angriff des 28-Jährigen, der daraufhin am Freitag in der georgischen Hauptstadt Tbilisi verhaftet wurde. Die Anklage lautet auf „Gewalt gegen ein Familienmitglied in Anwesenheit eines Minderjährigen“. Der gemeinsame 5-jährige Sohn der beiden soll die Szene beobachtet haben.


 
Basilashvili bestreitet die Vorwürfe und kam gegen eine Kaution von 100.000 Georgischen Lari (28.825 Euro) zunächst wieder auf freien Fuß. Die Gerichtsverhandlung wurde für den 16. Juli angesetzt.
 
Basilashvili ist mit bereits drei gewonnen Titeln auf der ATP-Tour der erfolgreichste Spieler seines Landes. Seine letzte Partie vor dem Corona-Stopp absolvierte er in der Davis-Cup-Partie zwischen Georgien und Estland Anfang März.

(Bild © imago images / Action Plus)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 25.05.2020 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne