Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Tennis-Hammer! In Berlin wird MIT Zuschauern gespielt

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
30.06.2020|12:45 Uhr|von Adrian Rehling
Tennis-Hammer! In Berlin wird MIT Zuschauern gespielt

Auf diese Nachricht hatten die Sport-Fans in Deutschland lange warten müssen. Ein Sport-Live-Event mit Zuschauern - seit Monaten undenkbar. Jetzt macht ein Tennis-Turnier den Auftakt.

Wie die Verranstalter der "bett1ACES" mitteilten, wird bei den beiden Turnieren vor Publikum gespielt. Für das Rasenturnier im Steffi-Graf-Stadion (13. bis 15. Juli) gibt es pro Spieltag 800 Tickets. Für das Hartplatz-Event im Hangar 6 am Flughafen Tempelhof (17. bis 19. Juli) werden täglich 200 Eintrittskarten vergeben.

In der Mitteilung heißt, dass ein umfangreiches Hygiene- und Schutzkonzept ausgearbeitet wurde, dass von den zuständigen Gesundheitsämtern Charlottenburg-Wilmersdorf und Tempelhof-Schöneberg abgesegnet wurde. Auch der Berliner Senat gab seine Zustimmung.

Edwin Weindorfer, CEO der veranstaltenden e|motion group, sagt: "Wir freuen uns sehr darüber, dass wir in dieser herausfordernden Zeit erstmals in Deutschland wieder Zuschauer bei einer Sport-Veranstaltung begrüßen dürfen. Damit übernehmen die bett1ACES eine Vorreiterrolle, die wir natürlich auch sehr ernst nehmen. Wir haben in der derzeit schwierigen Situation eine große Verantwortung und werden unter Berücksichtigung der behördlichen Vorgaben rigorose Hygiene- und Schutzmaßnahmen für alle Spielerinnen und Spieler sowie Zuschauer und Mitarbeiter umsetzen. Da die ganze Tenniswelt zu den Turnieren nach Berlin blicken wird, müssen sich die Teilnehmer und alle Mitarbeiter ihrer Vorbildfunktion bewusst sein."

Das Hygiene- und Schutzkonzept

- Testung aller SpielerInnen und BetreuerInnen im Vorfeld der Veranstaltung
- Tägliche Fiebermessung und Abfrage von COVID-19-Symptomen via Symptomfragebogen im Rahmen der Einlasskontrolle bei allen Personen, die die Anlagen betreten
- Einteilung der Veranstaltungsstätten in 3 unterschiedliche Zonen, um den Kontakt der SpielerInnen zu anderen Personengruppen in Grenzen zu halten
- Strenge Hygienevorschriften in beiden Veranstaltungsstätten inklusiver wichtiger Empfehlungen bezüglich der Hygiene im Alltag
- Einhaltung der bestehenden Abstandsregelungen
- Aufbau von Desinfektionsstationen an beiden Schauplätzen
- Jede zweite Sitzreihe bleibt frei, um den Mindestabstand gewährleisten zu können. Auch innerhalb einer Sitzreihe werden Plätze freigelassen

Die Teilnehmerfelder der Herren und Damen

- Dominic Thiem (AUT/Nummer 3 der Welt)
- Alexander Zverev (GER/7)
- Jan-Lennard Struff (GER/ATP-34)
- Nick Kyrgios (AUS/40)
- Jannik Sinner (ITA/73)
- Comebacker Tommy Haas (GER)

- Elina Svitolina (UKR/5)
- Kiki Bertens (NED/7)
- Petra Kvitova (CZE/12)
- Julia Görges (GER/38)
- Caroline Garcia (FRA/46)
- Andrea Petkovic (GER/87)

(Bild (c) imago images / Claudio Gärtner)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 30.06.2020 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling