Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

US-Star bei Exhibition positiv auf Corona getestet

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
04.07.2020|16:05 Uhr|von Maximilian Bohne
US-Star bei Exhibition positiv auf Corona getestet

Das Coronavirus hat das nächste Tennis-Event erreicht. Am Freitagabend wurde Frances Tiafoe beim "DraftKings All American Team Cup" in Atlanta positiv auf das Virus getestet. 

Tiafoe mit Medical-Timeout während seiner Partie

Am Freitag nahm das Exhibition-Event seinen Anfang. Acht US-Stars, darunter der Weltranglisten-21. John Isner, treten in zwei Teams gegeneinander an. Tiafoe traf im Eröffnungsspiel auf Sam Querrey. Schon während der Partie nahm der 22-Jährige ein Medical Timeout. Nach seinem 6:4, 7:6-Sieg verkündete er sein Ausscheiden aus dem Showturnier. Zunächst war von einer Verletzung ausgegangen worden, dann vermeldete Tiafoe über die sozialen Medien die bittere Nachricht. 

"Unglücklicherweise wurde ich am Freitag positiv auf das Coronavirus getestet und musste vom All American Team Cup zurückziehen", schrieb Tiafoe. "Für Anfang nächster Woche ist ein zweiter Test vorgesehen, aber ich folge bereits den von den Ärzten empfohlenen Quarantäne-Protokollen. Obwohl ich mich so darüber gefreut habe wieder zu spielen, bleiben Gesundheit und Sicherheit für alle oberste Priorität." 

Turnier wird fortgesetzt

In einer Stellungnahme gaben die Veranstalter bekannt, dass Christopher Eubanks Tiafoe bei dem Event, das fortgeführt werden soll, ersetzen wird. Schon im Vorfeld hatten sich die Organisatoren Kritik über die Austragung vor hunderten von Zuschauern gefallen lassen müssen. Die Fallzahlen des Coronavirus wachsen in den Vereinigten Staaten erheblich, auch in Georgia stiegen die Fälle in der vergangenen Woche um 50% an. 

(Bild © imago images / ZUMA Press)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 04.07.2020 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne