Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Absagen-Flut für bett1Aces in Berlin

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
08.07.2020|17:05 Uhr|von Adrian Rehling
Absagen-Flut für bett1Aces in Berlin

Dreifach bitter! Die Veranstalter der bett1Aces in Berlin müssen gleich auf einen Schlag ein Trio ersetzen.

Die für die Veranstalter am heftigsten zu verdauende Absage ist die von Alexander Zverev. Der Deutsche sollte das Zugpferd für die Events im Steffi-Graf-Stadion (13. bis 15. Juli) und im Hangar 6 des alten Flughafens Tempelhof (17. bis 19. Juli) sein.

Die Begründung? "Ich habe mich entschieden, derzeit nicht an organisierten Events teilzunehmen", so Zverev. Er werde stattdessen mit seinem Team trainieren. Darüber hinaus erklärte der Hamburger, dass auch sein dritter Corona-Test negativ ausgefallen sei. "Ich habe geplant, in diesem Juli in Berlin anzutreten, aber ich habe mich entschieden, hier an Ort und Stelle zu bleiben." Also irgendwie keine nähere Begründung.

"Wir sind enttäuscht"

Folglich war Veranstalter Edwin Weindorfer wenig begeistert: "Sein Management hat uns mitgeteilt, dass er vorerst kein Turnier bestreiten möchte und daher auch nicht nach Berlin reisen wird. Wir sind über diese Entscheidung enttäuscht, denn aus unserer Sicht wäre es für Alexander Zverev eine gute Chance gewesen, vor Publikum in Berlin nach den Turbulenzen zuletzt den Fokus wieder auf sein Tennis zu richten." Ironischerweise springt Bruder Mischa dafür ein.

Auch Nick Kyrgios wird auf die bett1ACES verzichten. Der Australier ließ allerdings sehr deutlich mitteilen, dass dies mit der angespannten Corona-Lage zu begründen sei. Und die Französin Carolin Garcia fällt mit einer Fußverletzung aus.

Die (bisherigen) Zusagen der Herren und Damen

- Dominic Thiem (AUT/Nummer 3 der Welt)
- Jan-Lennard Struff (GER/34)
- Jannik Sinner (ITA/73)
- Mischa Zverev (GER/258)
- Comebacker Tommy Haas (GER)

- Elina Svitolina (UKR/5)
- Kiki Bertens (NED/7)
- Petra Kvitova (CZE/12)
- Julia Görges (GER/38)
- Anastasija Sevastova (LAT/43)
- Andrea Petkovic (GER/87)

(Bild (c) imago images / Schreyer)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 08.07.2020 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Nick Kyrgios
Australia Nick Kyrgios ATP #42
Alexander Zverev
Germany Alexander Zverev ATP #7
France Garcia, Caroline WTA #45